Warum muss alles so schwer sein ?

Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal zuquatschen, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. 😖
Ich bin heute 6+5 SSW, habe nächsten Mittwochen meinen Gyn-Termin und bin fix und fertig.
10 Monate nach der Geburt meiner 1. Tochter habe ich meine Ausbildung zur MFA erneut begonnen (habe von 2013-2014 5 Monate schon mal gelernt) im Sommer wurde ich wegen erhöhter Fehlzeiten nicht zugelassen & weil mir niemand die 5 Monate angerechnet hat, wusste ja niemand 🤬, jetzt hätte ich im November schriftliche und im Januar praktische Prüfung. 😧
Mein ET liegt sie um den 21.02/24.02.2019 und ich darf NUR 15 Fehltage haben, habe jetzt schon über 20 mit der Krankmeldung für den Rest der Woche von heute.
Meine Arbeit weiß natürlich noch nichts von der Schwangerschaft und ich habe Angst das die denken ich habe keine Lust oder ähnliches.
Jetzt sitze ich hier zu Hause, so müde wie seit langem nicht mehr, ich bin nur noch müde und stehe total neben mir, und mache mir Gedanken wie es weiter geht. Werde ich trotz allem zugelassen wenn die Ärztekammer davon weiß etc ... sorry fürs Rumjammern, ist eigentlich gar nicht mein Stil. 🤭😖

1

Wieso fehlst du denn so oft?
Ich würde mit offenen Karten spielen.

Evtl kann man die Prüfung ja auch etwas vorziehen.

3

Hauptsächlich habe ich gefehlt, weil meine Tochter krank war, das ist der Ärztekammer auch gleich, weswegen man Krankgeschrieben ist. 👋🏼

5

Mhh dann hätte ich meinen Partner zu Hause bleiben lassen, wenn ich weiss, dass ich keine fehlzeiten mehr haben darf...

Ich würde wirklich die ss verkünden,
Evtl wird dir dass dann gut geschrieben.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn da noch mehr fehlzeiten dazu kommen, dass die Prüfung einfach nicht leistbar ist.

weitere Kommentare laden
2

Hi, ich arbeite beim Zahnarzt und habe es meinem chef gleich gesagt somit musste er mich frei stellen.. Ich weiss nicht wie es bei euch ist ? Ruf doch mal bei der Kammer an und Frage nach ?

4

Da ich nicht mit infektiösen Patienten in den Kontakt komme würde ich nicht freigestellt werden. Was ich auch überhaupt nicht will. 😖 aber 6+5 ist mir noch zu früh um irgendjemandem davon zu erzählen.

7

Ich verstehe irgendwie nicht, was daran so schwer sein soll 🤔 du hast dich ja bewusst in diese Situation gebracht. Wenn du vorher weißt, dass du nur 15 Tage fehlen darfst, dann bist du selbst Schuld, dass du 20 Tage zu Hause gewesen bist. Das deine Tochter krank war, dafür kann niemand etwas, aber wenn du dich bewusst für Kind und Ausbildung entscheidest, dann bist DU dafür verantwortlich, dass die Betreuung geregelt ist!
Mit Schwangerschaft und einem zweiten Kind wird es nun auch nicht leichter, sondern doppelt so schwer.
Vielleicht solltest du dir das mit der Ausbildung nochmal überlegen und wieder starten, wenn beide eine feste Betreuung haben 🤔

9

Naja bei 20 fehltagen in der 7.ssw kann man ja auch nicht alles auf die Schwangerschaft schieben.
Und das wird die Kammer vermutlich nicht anders sehen.
Zumal wir gerade mal Ende Juni haben und du jetzt schon zu viele fehltage hast.

Sorry aber wenn bei euch zu Hause die Prioritäten so liegen, dass immer nur du mit dem kranken Kind zuhause bleibst obwohl du weißt, dass du deine Ausbildung nicht beenden kannst wenn du zu oft fehlst, dann wirst du in den sauren Apfel beißen müssen und es akzeptieren dAss du die Prüfung wieder nicht machen kannst.