Zuvielle arzthelferinen am Rezeption...jammapost

Hallo ich will mich ausheulen....
Seit Anfang der Schwangerschaft hab ich immer andere Probleme.....rücken, ischas, Hüfte,Kreis Lauf und so weiter ....bis jetzt bin ich krankgeschrieben meine FA meint ich bekomm keinen bv auch wenn ich ihr sage das ich am Tag über oft Krämpfe im Bauch bekomme bis ins rücken und festen Bauch....naja es interessiert die anscheint nicht... ab heute brauch ich neue krank Meldung also wie bis jetzt auch immer hab ich da angerufen um meine Krank Meldung abholen zu können.... heute aber hatte ich ne neue Stimme am Telefon (Ich glaube bis jetzt sind 5 Frauen am rezeptzion) die mir sagte das es nicht möglich ist ich müsse zu Sprechstunde, als ich ihr sagte wie ich es bis jetzt immer gemacht hätte meinte sie zu mir " seit wann wird das denn so gemacht" hä??? Wo bin ich den blos gelandet.... zum glückt nur noch die Wo je und ab nächste kann ich zum anderen Arzt... Termine hab ich auch schon neue

3

Für eine neue AU muss man zum Arzt in die Praxis kommen, das ist bei jedem anderen Arzt auch so. Er muss ja eine Diagnose eintragen, je nachdem, was du gerade für Probleme hast. Selbst meine Hausärztin wollte mich da immer sehen, sie muss doch feststellen, ob die Gegebenheiten für eine neue AU überhaupt noch vorliegen. Ein BV gibt es nur, wenn deine SS durch deine Arbeit gefährdet wäre. Du hast aber Hüfte, Rücken, Ischias und was du da sonst noch alles aufgeführt hast. Da bekommst du nur eine AU und kein BV - auch wenn du den Arzt wechselst nicht...für ein BV gibt es genaue gesetzliche Vorgaben - werden die nicht erfüllt, gibts eine AU - ab der 7. Woche fällst du dann ins Krankengeld...

7

Kommt wohl wirklich auf den Arzt an oder die Erfahrungen, die die Praxis gemacht hat. Und es kommt auf den Grund der AU an.

Weder beim Hausarzt, noch beim Kinderarzt müssen wir für eine Folgebescheinigung noch mal zum Arzt rein.

1

Geh doch einfach zu deinem Hausarzt, der kann dich genauso krank schreiben. Macht meiner zumindest :-)

2

😒 irgendwie stellen die sich bei mir voll an mir würde gesagt das die Beschwerden ja von Schwangerschaft kommen also soll ich mich bei meinen FA melden

4

Oh das tut mir leid :-(

5

Also wenn ich eine Krankmeldung brauche, möchte oder wie auch immer, möchte mein Arzt mich auch sehen egal ob Frauenärztin oder Hausarzt. Versteh nicht ganz, wo das Problem liegt?! Ist ja nicht so als hättest du keine Zeit.
Finde es immer gut, wenn man mich nochmal sieht, denn man bekommt ja keine Krankmeldung, weil es einem gut geht.

8

Da ich ja Krank geschrieben bin kann ich eig.kann ich Sagen das ich aller Zeit der Welt hab..... Ich hab noch keine kinder nur einen Hund zuhause der ab und zu raus muss und bissien Beschäftigung für zuhause.....
Es ist einfach nur so das meine Ärztin mir sagte sie kann mir kein bv geben da keine gesundheitliche Gefährdung für Baby da ist doch ich hab auch einige Probleme auf Arbeit wie zb stehen dadurch bekomme ich drück im Bauch als Übungs wehen .... mein Arbeit Geber kann mir aber kein bv geben aus mehreren Gründen unsere Vereinbarung wahr das ich mich demendspechen ganze Zeit krank melde....das alles weißt meine FA auch ich bekomme auch kranken Geld.... Sie sagte mir auch das ich anrufen sol für eine weitere krank Meldung und sie unterschreibst es auch..... doch das was mich ja so nervt ist ja an der Rezeption jedes mal eine andere die eine ist super nett und Verständnis voll die andere voll die arrogante Zicke.....
Vor 2 Wochen hatte ich nach geschlechtverkehr sehr starke Schmerzen +blutung (ja es kann vor kommen) war ich aber letztes Jahr fehlgeburt hatte und somit etwas ängstlicher bin hab ich mal bei Arzt angerufen hab es erklärt und drum gebeten kurzfristig ein Termin zu bekommen da ich mir Sorgen mache seine Aussage wahr " ich verstehe nicht was sie jetzt wollen es kommt einfach mal vor.... Ich frag mal die Ärztin was sie davon hält.... Sie meint sie können kommen also wenn sie sich Sorgen machen" also ich glaub ich das es irgendwie an Hormone liegt oder so aber wenn ich mit meine Ärztin gesprochen hab möchte ich nicht das jedes mal eine andere sich einmischt und so mit mir redet

9

Sorry Handy schreiben und t9 ist manchmal ziemlich blöd

weitere Kommentare laden
6

Der Arzt muss dich theoretisch immer anschauen bevor er dir einen Krankenschein gibt! Wie ihr es gerade haltet das dir die Schwestern einen Krankenscheinen geben ist eigentlich verboten!
Ich selbst hatte auch einige Probleme in der Schwangerschaft, durch die Arbeit ein Bv! Ich wäre ganz ehrlich lieber arbeiten gegangen! Denn durch das Zuhause sein, hatte ich das Gefühl das mich das Zuhause sein nochmehr angeknackst hat als wenn ich arbeiten gegangen wäre, denn automatisch geht man viel intensiver auf die Beschwerden ein wenn man ständig intensiv daran denkt! So ging es mir!
Beschäftigungsverbot wenn es nur so ausgesprochen wird, kann den Arzt auf deutsch den Hals kosten! Wenn die Krankenkassen spitz bekommen das ein Arzt ein Bv ausgesprochen hat ohne das die Notwendigkeit besteht, können die Geld vom Arzt zurückverlangen! Das ist wohl schon mehrfach vorgekommen!
Also Beschwerden jeglicher Art was nicht das Kind gefährdet sind kein Kriterium für ein BV!
Also verlange das dein Gyn wenn du einen Krankenschein brauchst, dich anschaut, alles andere ist nicht richtig!
Liebe Grüße

12

Ehrlich? Jammapost? #augen