22. SSW Bauch abgesenkt

Guten Morgen,

hat sich bei noch jemandem der Bauch schon gesenkt? Der ist regelrecht runtergerutscht vor ca. 1 Woche. Hatte das bei den 2 vorhergehenden SS nicht.

Woher kommt das? Hat das was zu bedeuten? Mir gehts sonst gut, Kindsbewegungen sind da. Mach mir eigentlich keine Sorgen, sondern wunder mich nur :-)

1

Vllt wächst er einfach nur und wird schwerer und das Bindegewebe geht Buch ganz mit. Der wächst noch wieder nach oben denk ich Mal. Alles gute :)

2

Hallo,

Ich denke eher dein Bauch ist gewachsen und der Fundusstand ist eben in der Woche allgemein noch nicht hoch. Ich habe von Anfang an ein Riesen Bauch und so sah ich in der 25. Woche aus wie hochschwanger und jeder meinte „und schon so tief seit Bauch“. Dabei war er einfach „noch nicht hoch“! Inzwischen ist mein Fundus bei R-1 und obwohl mein Bauch immer größer wird wirkt er jetzt nicht mehr so extrem weil er sich eben über den gesamten Bauch erstreckt und nicht nur über den unteren Teil des Bauches. Senken wird sich dein Bauch erst viel viel später, frühestens in 12 Wochen. Eher aber erst 15 Wochen.

Lg,
Anne #schwanger 34. ssw #winke

3

Sieht halt nur recht komisch aus. Wie ein Bierbauch #rofl