Schwanger und aufhören mit rauchen

Hey wer hat damit Erfahrung und hat in der Schwangerschaft mit den rauchen aufgehört was hat euer Arzt gesagt radikal aufhören oder reduzieren ?
Wie habt ihr es gemacht ?

1

Hatte den Fall in meiner ersten ss, habe damals radikal mit dem positiven Test aufgehört zu rauchen.

2

Ich hab radikal aufgehört 😬eine schöne Schwangerschaft ,das schaffst du allein für das Baby 👶

3

Definitiv radikal. Da gibt’s für mich keine zwei Meinungen.

Liebe Grüße

4

Ich habe mit positiven Test sofort aufgehört zu rauchen. Um doofen Fragen am anfang aus den weg zu gehen, habe ich Übelkeit vorgetäuscht oder dass ich keinen Appetit darauf habe oder gesagt dass ich gerade geraucht hätte. Das wurde mir größtenteils auch abgekauft.

Alles Gute :)

Lg effchen02 mit 💙 39+6

5

Halloo.
Ich habe 1-2 Wochen nach positiven Test aufgehört zu rauchen, ohne Probleme, obwohl ich eigentlich ziemlich davon abhängig war.
Aber nach jeder Zigarette hatte ich ein sehr schlechtes Gewissen, sodass es nach positiven Test von 20-25 Zigaretten am Tag auf 5 Zigaretten am Tag kam und dann nach der 1 Woche gar keine mehr. Da ist mir die Gesundheit meines kleinen, dass für meine Sucht nichts kann um einiges wichtiger 😉und wenn man es sogar schafft nach der Schwangerschaft und nach der stillzeit immer noch darauf zu verzichten, hat man ja alles richtig gemacht.
Lg

6

Ich auch radikal. Hab am Tag wo ich es erfahren hab noch ein Mal gezogen zum Abschied quasi und dann ohne Probleme durch gezogen und danach auch nicht wieder angefangen 😊 halte durch es lohnt sich!! Hab schon so einige Raucher Kinder gesehen, damit gibt man ihnen ein echt ne Aufgabe fürs Leben mit

48

Hey :)

Wie sehen Raucher Kinder denn aus?

49

Oft sind sie zu klein und zu leicht, haben Probleme mit Atmung und Nervensystem und später gerne Asthma zb... Und direkt nach der Geburt schreien sie ganz viel weil sie Entzug haben

weitere Kommentare laden
7

Sofort ganz. Da gibt es für mich gar keine Ausreden.
Alles Liebe und Gute dir!

8

Sofort mit positivem Test aufhören!

9

Ich hab sofort aufgehört, dummerweise nach der Geburt und der Stillzeit wieder angefangen und jetzt beim 2. Wieder sofort aufgehört.

Eine Schwangerschaft ist in meinen Augen DER Grund aufzuhören