MuMu fingerkuppenbreit offen ???

Huhu erst hab ich mir ja keine Gedanken gemacht aber jetzt doch so langsam....war Dienstag beim Arzt bei 35+0, da meinte sie mein MuMu sei fingerkuppenbreite offen aber nur laut tastbefund.(in US sieht man noch nix) Gebärmutterhals ist noch bei 5cm. Sie sagte auch nix weiter zu. Konnte auch den Kopf noch komplett vermessen für mein Diabetikerarzt. Laut der ganzen Maße rechnet ihr Gerät ET Ende Juni aus. Auch dazu sagte sie nix (Viel mir nur hinterher im Mupass auf) laut der Kurve für'n Diabetikerarzt liegt das Kind in der Norm (nur n großen kopf) .... wie schnell kann es passieren, dass es doch los geht? Oder das Kind tief in Becken sitzt. Irgendwie höre ich jetzt anders auf mein Körper 🤣 bin eigentlich ziemlich tiefenentspannt ^^ aber bis Mitte Juli kann er ruhig noch drin bleiben ... habt ihr Erfahrungen???
LG

1

wir sind ja offenbar in der gleichen Woche.
habe den Mumu sein 3 Wochen Fingerkuppendurchlässig. Der Rest ist fest. Hab aucv noch 5 cm, von Ursprünglich 8, irgendwas.

Meine Tochter liegt fest im Becken. Habe seit 3-4 Tagen recht häufig Wehen. Davon 1-2 richtig heftige am Tag. Was für Kind Nr. 3 aber absolut ok ist. Meine Ärztin meinte, der Körper „erinnert sich“. Er übt nicht mehr.
Ich muss sagen, vor ein pasr Tagen hatte ich rine heftige Wehe über den Rücken und schlagartig wusste ich wieder. „Scheiße, stimmt ja, das tat sooo weh“. 😅

Ich denke, dass ich durchaus noch bis zur 38. SSW schaffen werde. Fingerdurchlässig muss nichts heißen, wenn alles andere noch fest ist. 😘❤️🍀

2

Oki das beruhigt mich. Ich hab auch mal Tage bei, da fallen mir die wehen gar nicht so auf 😬 und heute dann mal eine die veratme, weil's mir dann besser geht. Ist halt mein erstes würmchen 😊
Alles gute dir!

3

Hey, also das mit dem mumu muss gar nix heißen. In der 36 SSW war meiner 2cm offen und jetzt bin ich in der 40 SSW und immer noch schwanger^^

4

Ok danke :-) darf man dann eigentlich noch Sex haben ? Weißt du das?

5

also meine FA meinte, was Spaß macht, ist erlaubt. (Ausgenommen exotische Dinge 😂😂)
Es kommt natürlich immer auf die SSW an. Zur Zeit liege ich viel, weil ich etwas zu hohen Blutdruck habe. Wir halt überwacht. Ansonsten meinte sie muss ich mir ab 35+ keibe Sorgen mehr machen. Schön wären eben noch 2-3 Wochen, weil jeder Tag zählt. Ich lasse es auf mich zukommen.
Aber mach dir keine Sorgen. Die Lungenteife ist ja fast abgeschlossen und das Kind kommt eh, wann es kommen will.

weiteren Kommentar laden