Urlaub 26. SSW?

Hallo ihr lieben,

habe gerade eine Reise gebuch nach Kroatien. Die werden wir am 12. August antreten (26. SSW). Da gibt es doch keine Bedenken, oder?
Bis jetzt verläuft die ss-schaft ohne Probleme.

Habe aber trotzdem eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Leider müsste man im Fall der Fälle trotzdem bei einer Schwangerschaft 20 % noch zahlen.

Was meint ihr, würdet ihr euch einen Urlaub in dieser SSW. göhnen?
Wir sind nämlich gerade umgezogen und so viel Stress gehabt, dass wir es wirklich dringend nötig haben! ;-)

LG

Inna + #baby Fiona (23. SSW)

1

Huhu Inna,

ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub! Solange du dich gut fühlst, kannst du auch noch so eine Reise machen. Würde ich auch...
Die letzten 8 Wochen werde ich dann ein bisschen kürzer treten.

#liebdrueck
Sandra 13+2

9

#danke für Deine Antwort.

Wünsche dir auch noch gute Erholung und eine schöne Rest#schwanger-schaft!

LG

Inna + #baby Fiona (23. SSW)

2

Hi Inna,

ich bin jetzt Ende 34 SSW und vor 4 Wochen waren mein Mann und ich wandern in den Dolomiten. So lange man es nicht übertreibt mit den körperlichen Aktivitäten (vor allem in der Sonne) und wenn sonst alles gut ist kann ich nur sagen: viel Spaß in Kroatien und genießt Euren letzten Urlaub zu zweit!

Falls ihr mit dem Auto dort hinfahrt und Du Probleme mit dicken Füßen hast, dann empfehle ich Dir diese Kompressionsstrümpfe oder wie die heißen, die man auch für lange Flüge empfiehlt (ob schwanger oder nicht) und viele Pausen machen.

In diesem Sinne: schönen Urlaub!
/Mel

6

Bei uns wird es nur ein Badeurlaub. Aber ich werde werscheinlich eh nur unter einem Schirm liegen. Habe Angst vor Pigmentflecken! :-p
Die Strümpfe habe ich bereits schon. Die trage ich den ganzen Tag wenn ich viel auf den Beinen bin.
Pausen machen wir sowieso immer reichlich. Denn die Autofahrt in den Urlaub sollte man ja auch genießen, oder?!

Danke für deine Antwort

LG

Inna + #baby Fiona (23. SSW)

3

Hallo Inna,

wir haben auch eine Reise gebucht für September, da bin ich dann in der 25. SSW wenn wir fliegen. Im Reisebüro wurde mir nur nahegelgt, dass mit meiner FÄ zu besprechen. Habe ich und werde kurz vor dem Urlaub noch mal zur FÄ gehen zur Untersuchung und mir eine Bescheinigung geben lassen. Sollte man wohl, wenn man ins Ausland fliegt. Fliegt ihr denn auch nach Kroatien oder kommt ihr anders dahin (Auto usw.)? In Deutschland darf man bis zur 37. SSW fliegen, aber im Ausland gelten da wohl andere Gesetze und es kann sein, dass sie Dich ohne Bescheinigung nicht fliegen lassen.

Aber wir haben nicht nur eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, sondern eine Reiseabbruchversicherung. Darin ist die Rücktrittsversicherung drin enthalten. Außerdem bekommen wir, wenn wir den Urlaub abbrechen müssten, die Rückflugtickets bezahlt und die Urlaubstage, die wir nicht in Anspruch genommen haben, auch noch ersetzt. Die Vers. hat uns pro Pers. 40,50 € gekostet.

LG
Jenny + #baby 18. SSW

7

Hallo Jenny,

wir fahren mit dem Auto, da ist es etwas einfacher als mit dem Flieger.

Die Versicherung, die ihr abgeschlossen habt, die klingt wirklich gut. Hätte ich auch an euerer Stelle abgeschlossen. Aber ich denke für uns währe die weniger was. Denn die Autofahrt müssen wir sowieso selber zahlen, egal wann wir zurückfahren.

Danke für Deine Antwort

LG

Inna + #baby Fiona (23. SSW)

11

Hallo Inna,

wenn ihr mit dem Auto fahrt, dann braucht ihr das natürlich nicht.
Würde auf der Fahrt nur genug Pausen machen, damit Du Dir ab und zu mal die Beine vertreten kannst ;-). Ansonsten gibt es ja so nette Strümpfe ;-).

Ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub.

LG
Jenny

weiteren Kommentar laden
4

Hallöchen!
Ich war in der 25.SSW in Spanien im Urlaub! Das war echt herrlich! Würde auch jetzt noch wegfahren und bin jetzt in der 34.SSW! Denn am Meer hat man wenigstens ein kleine Prise und nicht nur Hitze!#schwitz
ICh wünsch Dir viel Spaß und super Erholung!

sonnige Grüße#sonne
Sylvia

10

Ich hoffe, es wird nicht all zu heiß drüben! Brauche auch mal eine Prise Abkühlung!

Danke für Deine Antwort und eine schöne Rest#schwanger-schaft!

LG

Inna + #baby Fiona (23. SSW)

5

Hallo Inna!

Also ich fliege mit meinem Mann am Montag nach Mallorca. #freu Ich bin dann auch in der 26.ssw und wir freuen uns schon total auf unseren vorerst wohl letzten Urlaub zu zweit. #augen Ist schon irgendwie komisch... Also wenn es dir gut geht spricht überhaupt nichts dagegen noch mal wegzufahren. Wünsche dir viel Spaß und Gute Erholung. ;-)

LG,
lynny

8

Danke für Deine Antwort!

Wünsche dir auch viel Spaß und gute Erholung.

LG

Inna + #baby Fiona (23. SSW)

13

Hallo Inna!

Bei mir war es so, dass wir, als sich mit Eliano schwanger war, auch in Kroatien Urlaub gemacht haben, allerdings etwas früher in der Schwangerschaft. Mir war es wichtig, dass ich bzw. das Baby bei einer eventullen Frühgeburt bestens versorgt bin.

Überlebenschancen habe die Babys ab der 23ssw und da mein Bruder - Mediziner - meinte, nach seinen Erfahrungen mit kroatischen Krankenhäusern glaube er nicht, dass die Ausstattung der Kliniken dort dafür wirklich reicht.

Ich würde einfach in ein europäisches Land fahren, das in etwa die selben medizinischen Standrads hat wie Deutschland. Wir haben damals in Italien gelebt und die Krankenhäsuer dort (zumindest im Norden) unterscheiden sich nicht von den deutschen.

Deshalb würde ich sagen, Urlaub auf jeden Fall, aber Kroatien nur mit Bedenken. Aber wenn Ihr schon gebucht habt ...

LG Larissa (25ssw) + Eliano (15.09.04)

14

Das stimmt, das ist ein wichtiger Punkt.
Aber ich hoffe ich kann meinem Körper vertrauen, dass er das Baby doch länger behalten will als 26 Wochen! #schwitz

In einer späteren Woche würde ich warscheinlich gar nicht mehr weg fahren.

Danke für die Antwort

LG

Inna + #baby Fiona (23. SSW)