Schmerzhafte Wassereinlagerungen. Was tun?

Hallo,

gerade geht es mir mit meinen schmerzhaften Übungswehen ein bisschen besser, schon kommt das nächste.

Ich habe seit heute morgen Wassereinlagerungen in den Händen und Fingern. Man sieht es zwar nicht allzu stark am Handgelenk, aber Ringe passen nicht mehr etc.

Wenn ich die Finger nun knicke, also nach etwas greife, habe ich zudem einen ganz komischen Schmerz in den Fingern. Kennt das jemand? Kann man da was gegen tun?

Ja, ich trinke bereits seit langem über 3 Liter am Tag. An zu wenig Wasser sollte es also nicht liegen.

LG
Lenneth + Julius inside (34+1)

1

Eiweißreich und salzhaltig essen, Wechselbäder, Salzbäder, Kompressionsstrümpfe für die Beine.

Das fällt mir das als erstes so ein. Gute Besserung 🤗😊

2

Genau.

Mir fällt noch Bewegung ein. Zum Beispiel unter hochlagerung. Also arme hoch und im Sekundenrhythmus greifen, kreisen, winken etc.

Gute Besserung!

3

Ohja ich kenne das nur zugut. Tagsüber geht es eigebtlich, nur die Nächte werden zur Qual. Hab von meiner Ärztin eine Überweisung zum Orthopäden bekommen, damit er auf karpaltunnel überprüft.

Was mir morgens immer hilft ist ein kaltes Kirschkernkissen, das knete ich mit den Fingern durch, dann gehts besser.

4

Was ich komisch finde, dass die Füße bei mir (noch nicht) betroffen sind. Da ist fast alles normal.

Nur die Finger sind so extrem...

5

Die Füße sind bei mir leider schon seit Anfang Juni dick, seit Montag muss ich jetzt Kompressionsstrümpfe tragen, hatten schon 2 mal Fehlalarm wg Vergiftung. Durch die Strümpfe seh ich aber meine Knöchel wieder, hatte die Hoffnung schon aufgegeben, die vor dem 6.8. wieder zu sehen ;-)

Die Schmerzen in den Fingern sind aber eindeutig schlimmer....vor allem nachts könnt ich an die Decke gehen.

Ich hoffe ja, dass sich unser Krümel etwas früher auf den Weg macht, böse wäre ich ihm nicht, zumal es ab nächster Woche wieder heiß werden soll und dann werden die Schmerzen echt unerträglich. :-(

weiteren Kommentar laden
7

Bin zwar nicht schwanger, aber trotzdem hab ich Erfahrung mit Wassereinlagerungen.

Falls es für Dich noch möglich ist, geh ins Schwimmbad. Du brauchst im Wasser auch gar nicht schwimmen, einfach im Wasser sein reicht aus. Der Wasserdruck stimuliert das Lymphgewebe und das hilft dann. Wichtig wäre tiefes Wasser, also im Schwimmerbecken vielleicht am Rand aufhalten und bissl paddeln.

Wurde mir bei meinen ganzen Op's empfohlen und es hat wirklich gegen die Schwellungen geholfen.

LG