Schwanger und allein

Hallo zusammen,
bis vor kurzen war ich noch in einer mehrjährigen Beziehung. Das hatte sich erledigt, als ich ihm von der SS berichtete. Er sagt er könne das nicht, würde die Beziehung nur ohne Kind weiterführen und ist gegangen.
Ich fühle mich so elend. Ich für mich kann mich nicht zu einer Abtreibung entscheiden, ich bringe es nicht übers Herz (bin jetzt in SSW10). Meine Familie und Freunde wissen Bescheid. Aber ich fühle mich einfach so unendlich alleine, der bis vor Kurzem noch wichtigste Teil meines Lebens fehlt mir einfach so sehr.
Ich weiß auch nicht, was ich mir mit diesem Beitrag erhoffe, aber ich muss es mir irgendwie von der Seele schreiben. War jemand auch in dieser Situation? Was habt ihr gemacht? Wie ist es für euch und die Beziehung ausgegangen?

5

Ich bin zwar nicht in dieser Situation, aber glaube mir
Die Liebe deines Lebens wirst du selbst zur Welt bringen ♥️

8

Das ist schön gesagt, und ich glaube, ich weiß wie du es meinst. Trotzdem sollte so ein Satz mit Vorsicht genossen werden. Unsere Kinder sind nicht dazu da, um uns zu vervollständigen oder der Partnerersatz zu sein! Damit tut man seinem Kind überhaupt keinen Gefallen! Ich will nicht, dass mein Kind die Liebe meines Lebens ist. Ich finde das bisschen traurig. Mein Partner soll das sein! Klar liebt man sein Kind über alles. Aber das hat mit der Liebe des Lebens für mich nichts zutun.

9

So hat sie es auch garnicht gemeint. ;-)

1

Huhu meine liebe tut mir leid was du durchmachen musst ich musste das auch !aber ich kann dir sagen es kann auch gut ausgehen so war es bei mir er kam wieder zurück :) wir sind mittlerweile 10 Jahre zusammen und erwarten unser 3 Wunder:)ich drück dir die Daumen das alles gut ausgeht;)

3

Danke für die Antwort. :) d.h. dein Partner kam noch vor der Geburt zurück?

6

Ja er war damals 16 und ich 17! als ich schwanger geworden bin waren wir grade 4 Monate zusammen und nach 2 Monaten kam er wieder zurück :)

2

Mein Freund hat mich nach langjähriger Beziehung in der 11. ssw verlassen war am Anfang auch total down deswegen bin jetzt in der 25. und kann dir nur sagen dass die Vorfreude auf das Kind bei mir die ganze Trauer und Wut auf den Idiotien vertrieben hat :)
Viel Glück 🍀

4

Dankeschön! Ja vermutlich werde ich damit irgendwann klar kommen müssen. Allerdings muss ich nun erstmal schnell aus der gemeinsamen Wohnung raus, der Mietvertrag läuft aber noch ein halbes Jahr.. ich hoffe ich darf einfach nachmieter suchen.

7

Mein Freund hat mich auch verlassen, allerdings nicht wegen der Schwangerschaft, sondern weil wir schon vorher Probleme hatten. Die Tatsache, dass er plötzlich doch kein Kind haben wollte, obwohl es noch vorher anders aussah, tat sein übriges. Ich bin jetzt in der 14. Woche. Er hatte mich letztens angerufen um mir seine Unterstützung anzubieten, aber ich konnte das nicht annnehmen. Ich bin erst jetzt in der Phase in der meine ganze Wut ihm gegenüber hochkommt. Von jemandem, der mir wochenlang versucht hat einzureden, ich solle mich „um das Problem kümmern“, nehme ich keine Hilfe an! Da bin ich dann auch kalt und sturr. Nichtsdestotrotz ist es leider immer noch der Mann den ich bisher am meisten geliebt habe, und dieser Hoffnungsschimmer, dass sich doch noch alles zum Guten wendet, bleibt natürlich. Auch wenn ich ihm am liebsten jeden Tag ins Gesicht schlagen würde.

Was mir auf jeden Fall geholfen hatte, ist meinen eigenen Stolz zu sammeln und zu denken „Jetzt erst recht, ich schaffe das, auch ohne dich!“ Das gibt mir viel Antrieb. Und ich bin auch sehr glücklich, dass seine Familie zu mir hält! Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Mutter, das gibt mir Kraft.

Ich hoffe, dass du weißt, dass du nie komplett allein bist. Ihr seid ja jetzt mindestens zu zweit, du und dein Baby!😉 Versuch daraus Kraft zu schöpfen, dass alles was du jetzt tust um dich beisammen zu halten, auch deinem Baby gut tut! Sei kein Häufchen Elend, zumindest nicht vor ihm! Sei stark und schön, dann wird es ihm leid tun.

Hast du Kontakt zu den Eltern deines Ex? Wissen die, dass du schwanger bist, und wie stehen die dazu?

Lg

10

Danke dir!
Ja seine Eltern wissen es, sind auch etwas ratlos bzgl seines Verhaltens, wollen ihm aber natürlich auch nicht reinreden. Aber so wie ich das sehe freuen sie sich, zumal er die einzige Chance auf Enkelkinder ist.
Trotzdem tut es so verdammt weh, dass er einfach nicht mehr für mich da ist.

11

Mir ging es am Anfang genauso! Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Aber, dass seine Eltern sich freuen ist schonmal sehr gut! Nimm es an und sei dankbar dafür, aber versuch sie nicht darum zu bitten, zwischen euch zu vermitteln! Sowas kann auch nach hinten losgehen. Und melde du dich, überhaupt nicht bei ihm!! Kein Kontakt ist momentan das beste, was du tun kannst. Den Tipp hatte mir eine Freundin gegeben. Und es hilft! Wenn du Ultraschallfotos schicken willst etc, dann an seine Mutter! Die wird das schon an ihn weiterleiten.😉 Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wenn die Schwangerschaft voranschreitet, und es dir gut geht, dann wird er noch ankommen. Spätestens wenn das Baby da ist. Und falls nicht, dann bist du bis dahin so glücklich mit dir selbst, dass du den Blödmann gar nicht mehr brauchst.

12

Hey, das tut mir leid dass du sowas mitmachst. Mein Freund scheißt zurzeit auch auf mich und sein Kind. Anfangs sagte er noch dass er jetzt alles hat was er wollte und vor einem Monat hat sich dann alles geändert.. er ist nicht mehr liebevoll gewesen, hat mich nicht mehr angefasst geschwiegen denn mk t mir geschlafen, es war ihm egal wie es mir ging und wenn ich ihm sagte dass er mir doch bitte sagen soll was denn sein Problem ist oder ob es an mir liegt.. aber es kam entweder schweigen oder so ein "ach Quatsch". Ich habe jetzt jeden Tag geheult und gestern ist das Fass übergelaufen .. ich habe rausgefunden dass er mich angelogen hat und als ich ihn darauf ansprach ist er sauer geworden und hat gesagt dass er nicht diskutieren will. Worauf hin ich sauer wurde und mir gedacht hab "lass den Deppen doch" der hat sich dann den ganzen restlichen Tag/abend nicht mehr gemeldet, ist feiern gegangen und ich hockte zu Hause und hab mir die Augen ausn Kopf geheult. Und was kam dann heute um 12:30.. "warum bist du jetzt sauer auf mich?" Also manche Männer sind einfach sowas von bekloppt und idiotisch.. ich muss mich wohl auch damit abfinden dass ich alleinerziehend werde.. aber lieber so als einen zu haben der die Frau in ihrer eig glücklichsten Zeit zum heulen bringt. Ich versteh dass nur nicht wie man jemanden sowas antun kann .. 😓

17

Du arme. Warum sind Männer nur so😭

13

Hey,
es tut mir leid was du durchmachen musst! Ich habe mein erstes Kind auch alleine bekommen und mich drum gekümmert. Dabei auch noch meine Ausbildung gemacht. Mittlerweile bin ich mit einem tollen Mann verheiratet mit dem ich weitere 2 Kinder habe. Du trägst ein Wunder in dir und kein scheiss Kerl der Welt ist es wert, dass du dieses Wunder ziehen lässt, aber ich denke das steht bei dir eh nicht zur Diskussion! Vergiss den Typen, konzentrier dich zunächst auf dich und dein Baby. Schaff dir ein gemütliches Zuhause für euch zwei. Weißt du, dein Kind hast du dein Leben lang an deiner Seite, das ist eine ganz besondere Beziehung und Bindung. Einen Mann findest du fast überall. Wenn ihm etwas an dir liegt und er dich liebt, dann findet er den Weg zu dir zurück und wenn nicht, dann hat er dich nie geliebt!
Schau nach vorne , alles andere regelt das Leben selbst:-)
Alles liebe

18

Danke für die Worte. Könnte nur noch heulen, hoffentlich bin ich damit bald durch.

22

Hey meine liebe,
nicht verzweifeln. Konzentrier dich auf dein Baby! Glaube mir, nichts im Leben passiert einfach so! Es hat immer einen Grund! Du wirst es schaffen und dein Kind wird dir Kraft geben! Alles andere ergibt sich von selbst;-) Lg

14

Vielleicht waere eine liebe doul.a was fuer dich? Ich druecke dir auf jeden Fall die Daumen daumen.

15

oh nein das tut mir total leid! Wohnt ihr noch zusammen? falls ja, wie geht er mit dir um? ich hoffe für dich, dass er es sich nochmal anders überlegt und versteht, dass es keinen grund gibt zu gehen

19

Bislang wohnen wir eigentlich noch zusammen, er ist jetzt aber vor zwei Wochen zu seinen Eltern gegangen. Trotzdem muss ich aus dieser Wohnung raus, kann sie alleine nicht halten. Und sie erinnert mich halt an alles, die ganzen Fotos, seine Sachen, etc..

23

oh mann das macht mich echt traurig. tut mir so leid. #herzlich#klee

16

Vergiss so einen Idioten. So einen brauchst du nicht und vorallem der Zwerg nicht !


ALLES GUTE UND KOPF HOCH :)