Wieso kontrolliert der Gyn meinen Puls beim US?

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir ja jemand diese Frage beantworten. Hatte meinen letzten US bei 6+0. Man konnte schon einen Herzschlag sehen. Mir ist aufgegallen, dass der Arzt beim ultraschall meine Hand nahm und meinen Puls gemessen hat während er sich den Herzschlag des Kindes angeschaut hat. Jetzt habe ich natürlich vor lauter Aufregung und Angst nicht nachgefragt wieso er das macht.
Habt ihr eine Idee?
Ich muss dazu sagen dass ich von Natur aus einen sehr hohen Ruhepuls von 115 habe falls das wichtig ist.

Liebe Grüße

1

Evtl hat er einen anderen schnellen Puls im Schall gehabt der nicht synchron zu dem optischen flackern beim Baby war. Evtl wollte er checken ob er ein 2. Baby suchen muss um den 2. Herzschlag zu finden oder ob es eben deiner war. Aber nur ne Idee^^ es dir zu sagen wäre schlau gewesen von ihm^^

2

Er wollte abgleichen, ob es deine Herzfrequenz ist die er sieht/misst oder die deines Kindes...

Top Diskussionen anzeigen