Frühschwanger - Dienstreise

Hallo zusammen,

bin aktuell 9+3 SSW und der US am Donnerstag war sehr gut 😍🤗
Nächsten Sonntag fahre ich nachmittags beruflich mit dem Zug nach Hamburg. Montag Abend wieder zurück. Bin dann in der 11. SSW. Kommenden Montag werde ich meinen AG über die SS informieren, da er es bisher noch nicht weiß.

Ich denke ja nicht, dass es bzgl der Dienstreise nach Hamburg Einwände gibt oder was meint ihr? Ich bin ja schwanger und nicht krank ..
Zudem ist das eine Ausnahme, bin sonst nicht so häufig auf Dienstreise!

Die Zugfahrt dauert 1 std (kurzer Umstieg) und dann nochmal 3,5 std.

Danke euch & viele Grüße!

1

Was soll dabei passieren? Ist nur Zugfahren. Alles gut, mach dir keine Sorgen.

LG mit Leon an der Hand, ein ⭐ tief im Herzen und Krümel 6+0 inside

2

Es ist doch nur eine Zufahrt. Selbst wenn es keine Ausnahme wäre.

Alles gut😊🤗

3

Sehe da auch keine Probleme.
Solltest deinen Koffer vielleicht nicht zu viel tragen, aber ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen.

Gute Reise!

4

Also selbst wenn er schon wüsste, dass du schwanger bist, du darfst freiwillig Sonntags arbeiten, wenn du unbedingt da los müsstet.

5

Hallo,
ich bin in der 9. Ssw 6h alleine nach Dresden gefahren, habe da 2 Tage Termine gehabt und bin dann wieder 6h zurück. Alles gut geklappt, daher keine Sorge!!

Liebe Grüße
Julia (morgen 40. Ssw 💙)

6

Was soll da kritisch sein? Allemal besser als autozufahren. Ich pens l regelmäßig zwischen new und Berlin für den Job und bin im ersten und zweiten trimester zu wichtigen Präsentationen nach hh und Leipzig hin und Rück am gleichen Tag Gefahr. Alles easy

7

Solange du dein Köfferchen entweder nicht zu voll packst oder auch fein hinter dir her ziehst, kein Problem.
Habe bei 8+5 (hin) & 8+6 (rück) eine ähnliche Dienstreise nach HH unternommen. 1h Auto, 2,5 h Zug, 35 Min gehen - 4 h Termin bei 8+5. Bei 8+6 dann "nur" noch 30 Min gehen, 2,5 h Zug und 1 h Auto (nach positivem SS-Test #rofl hab meine restlichen Termine wegen "Krankheit" abgesagt, so war ich durch den Wind)

Zuletzt war ich unterwegs bei 23+4 bis 23+5 - da hatte ich aber dann nette Kollegen bei, die mir das Koffer hiefen (in die Gepäckablage etc) abgenommen haben.

Alles entspannt angehen, dann klappt es wunderbar.

8

😀😀😀😂😂😂
Nee, du bist tatsächlich schwanger und nicht krank! Viel Spaß bei der Dienstreise.

Top Diskussionen anzeigen