Kinderwagen für Ford Fiesta???

Hallo,

habe mal ne Frage. Und zwar habe ich einen Kinderwagen von ner Freundin geschenkt bekommen (ein ganz normaler, nicht übergross oder so). Nun passt der nicht in den Kofferraum unseres Ford Fiestas. Ich dachte immer normale Kinderwagen passen in fast jedes Auto oder passen die nur in Kombis oder so?

grrrrrr Tomama

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Unser Gesslein passt in unseren Polo, wenn ich die Räder abnehme.
Leg sie halt dann in die Lücken...


LG Ulrike

2

Hi,

das Problem habe ich auch - nur ich fahre einen Corsa -
Es gibt ein Model von Gesslein - das paßt ganz genau - ohne das ich den Kinderwagen auseinander nehmen muß.

Ich mußte mir im Baby-Markt anhören - das ich zu viele Ansprüche hätte - es wäre doch ein leichtes mal eben die Reifen und den Aufsatz (nicht die softtasche sondern das Gestell darunter ) abzunehmen. Ich antwortete: ja mein Baby wird im Oktober geboren, und ich soll dann bei Schnee und Regen und in der Eiskälte am Straßenrand einen Kinderwagen auseinander nehmen und wohin mit den Teilen - ja auf die Rückssitzbank - okas aber wo bleibt dann das Baby - mein Sohn von vier Jahren sind da ja auch noch ?????
Kommentar - Sie brauchen ein neues größeres Auto.................

Habe mir einen anderen Baby-Markt gesucht. also Gesslein paßt..........

Viel Glück

Petzi

3

Hallo,

ich habe auch einen Ford Fiesta (neues Modell).
Wir haben den Hartan Racer S gekauft. Der passt gut rein.
Der Hartan VIP ist sogar noch ein gutes Stück kleiner, der Racer hat uns aber besser gefallen.

Lieben Gruß
Laulau

4

Hallo Tomama,

das Problem habe ich auch. Wir haben uns den Teutonia Mistral gekauft und der passt zwar in den Vectra aber nicht in meinen Fiesta.
Haben uns dann noch den Quinny Zapp gekauft. Das ist zwar nur ein Buggy, da kann man aber den Maxi Cosi drauklemmen und das Gestell kann man super klein zusammenklappen.
Aber von Quinny gibt es auch noch andere Modelle wo man einen richtigen Kinderwagen draus machen kann und deren Gestelle man auch zusammenfalten kann.
Schau dir die mal an. Die sind wirklich super..

LG Mannu (#baby Nikolas 13Tage alt)

5

Hi,

wir haben letzte Woche einen gebrauchten Teutonia Mistral Country (Mod. 2002) gekauft, der geht mit etwas Gefummel in unseren Fiesta (BJ 1998). Man muss die Rückbank im PKW lösen, das Teil hineinwuchten und kann die Rückbank dann wieder fixieren, ohne Abbau der Räder etc. Ob ich das in der Praxis dann auch so mache oder direkt den größeren Touran nehme, wird sich zeigen...;-)

gruß vom vieck