Tabletten nach Fehlgeburt???? Bitte Hilfe...

Hallo,
ich habe vorgestern im Krankenhaus ein Ausschabung erhalten. Mein Krümelchen hatte in der 10. SSW keine Herztöne mehr. In der Klinik habe ich Tabletten bekommen (Methergin). Ich sollte mir dann anschließend vom Frauenarzt noch ein Rezept dafür holen. Meine Ärztin hat mir jetzt aber kein Rezept gegeben, weil sie meinte, das doch durch die OP alles entfernt wurde und das sinnlos sei.
Habt ihr Tabletten bekommen?
Es tut noch so weh, wenn ich an mein Krümelchen denke.#heul
Silke + #sternch ganz tief im Herzen

1

Hallo,
erstemal eine#kerze für dein Krümelchen...ich weiss wie du dich fühlst,hatte auch eine FG mit AS vor 1 1/2 Jahren,aber ich habe keine Tabletten aus dem KH bekommen...ich verstehe auch nicht,für was die Tabletten sein sollen...
Ich wünsch dir alles Liebe und Gute #liebdrueck
Manu

2

Hallo Silke,

lass Dich mal#liebdrueck.

Weiß wie du Dich fühlst. Hatte auch im April ne Fg in der 9 SSW.

Und siehe da jetzt bin ich schon wieder SS und alles sieht diesmal bestens aus. Kopf hoch. Das wird schon wieder bald klappen.

Ach so, Tabletten habe ich danach keine bekommen. Keine Ahnung. Vielleicht fragst du nochmal deinen FA.

LG Kathrin

4

Hallo Kathrin,
danke für Deine aufbauenden Worte und natürlich alles Gute für Dich und diese Schwangerschaft #liebdrueck
Du schriebst, das Du nach 2,5 Monaten wieder schwanger warst. Mir hat meine Ärztin gesagt, frühestens nach 3 Monaten. #kratz
Liebe Grüße
Silke

7

Hi,

viele Ärzte sagen 3 Monate Pause. Aber mein FA meinte so lange warten bräuchte man nicht. Das sei veraltet. Es reicht wenn man eine Regelblutung abwartet. Der Körper weiß selbst wann er für eine neue SS bereit ist.
Da gibt es auf jedenfall unterschiedliche Meinungen.

LG Kathrin

3

Hi,

Tut mir sehr leid für dich. Ich weiß, wie sich das anfühlt. Hatte mittlerweile 4 FG's in der Früh-SS.

Die ersten 3 Ausschabungen wurden ambulant (aber unter Vollnarkose) bei meinem FA gemacht. Die letzte dann im KH, da ich eh schon ein paar Wochen dort lag.

Aber Tabletten habe ich nie bekommen.

Lieben Gruß,
Sunny, mit 5 Sternchen im Herzen und Babyboy im Bauch (36.SSW)

5

#liebdrueck

Es ist schwer, zu akzeptieren das die Natur das so wollte. Mir ging es genauso ... die körperlichen Schmerzen verschwinden schnell, die seelischen bleiben.

Tabletten übrigens habe ich gar keine bekommen.

Grüße!

Conny (+ inside 12 SSW)

6

Habe schon 2 Fehlgeburten in der 8.SSW mit anschließender AS gehabt. Habe nach der 2.AS auch diese Tabletten bekommen.Habe sie 1 Woche genommen. P.S. Bei mir wurde die As direkt beim Frauenarzt unter Vollnarkose gemacht. #kerze für dein Krümelchen!!!

8

Ich hatte Methergin nach der Entbindung wegen einem Wochenflussstau.

Keine Ahnung, wozu das nach einer AS gut sein sollte... #kratz

Halt die Ohren steif, der Schmerz ist in der ersten Zeit sehr groß. Wenn mich einer auf dem falschen Fuß erwischt, kommen mir auch nach inzwischen fast einem Jahr noch die Tränen .

Aber irgendwann geht es wieder, nimm dir alle Zeit, die du brauchst. #liebdrueck

LG Ulrike

9

Methergin ist dafür da,dass die Gebärmutter sich zusammenzieht und Gewebereste ausgeschieden werden!!
Wenn deine FÄ gesagt hat das du sie nicht brauchst ist das ein gutes Zeichen,denn dann ist alles in ordnung!

Entschuldige diese kühle aussage! Es tut mir natürlich sehr leid für dich!

Alles Gute #blume

10

hallo silke!
erst mal will ich dir sagen, dass ich mit dir fühle. ich habe mein sternchen auch vor 5 wochen verloren und musste danach zur as. ich fand es auch total schlimm und habe die tage danach nur geheult.1 woche später wurde meine gebärmutter kontrolliert und sie war noch etwas zu groß mit noch blut drinnen. kommt wohl häufig vor und ist nicht so schlimm.deswegen habe ich die gleichen tablettten wie du bekommen, die ich 5 tage nehmen musste. sie helfen der gebärmutter, dass sie sich wieder zusammenzieht. hat auch funktioniert. jetzt ist wieder alles in ordnung und ich warte nur noch darauf dass ich wieder meine tage kriege.
alles liebe für dich! ich hoffe wir sind bald wieder schwanger und treffen uns dann wieder hier!

liebe grüße, silla