Eisenmangel umd Tardyferon

Hallo, ich nehme seit einigen Wochen Tardyferon. Allerdings wird mein Wert eher weniger als mehr. Soll jetzt jeden 2. Tag 2 Tardyferon nehmen. Kann ich die 2 zusammen nehmen? Hab das Problem, dass ich auch Magnesium 3x tägl und früh noch L-Thyroxin nehme deswegen nehme ich es nachts mit O-saft.

1

ich habe meinen eisenmangel mit mandelmus in den Griff bekommen

2

Das Problem mit dem L-Thyroxin und dem Magnesium kenne ich nur zu gut. Ich habe Tardyferon dann auch nachts genommen. Ich verstehe nur nicht, warum du dann nicht jeden Tag eine nehmen sollst? Ich habe in der Schwangerschaft zweimal wöchentlich Sauerkraut gegessen, ist gut für die Eisenaufnahme undwirkt dem Verstopfungseffekt der Eisentabletten entgegen.

3

Soll jeden Tag 1 und jeden 2. Zwei

4

Ich hab das Problem auch und muss täglich Eisen und Magnesium nehmen.
Mein Wert wurde trotzdem Woche für Woche niedriger.
Es kam dann raus man sollte Magnesium nicht zusammen mit Eisentabletten nehmen.
Magnesium hebt den Eisenwirkstoff auf.Man soll es 4 h nacheinander nehmen ca.

6

Das weiß ich. Deswegen nehme ich es nachts.

5

Hallo ich nehme auch jeden morgen die Eisenmangeltabletten und bevor ich dann mittag was esse wenn der magen leer ist nehme ich dann mein L-Thyroxin 25mg und klappt eigentlich sehr gut.
Magnesium soll ich nicht mehr nehmen weil es wehenauslösend ist

Lg selcan 32.ssw mit twin-mädels im Bauch😍

7

Das höre ich zum 1. Mal, dass es Wehen auslösen soll, das Magnesium.

8

Ich hab das auch nicht gewusst, musste es nehmen weil ich wadenkränpfe hatte, dann hat meine Frauenärztin gesagt ab dem 7.monat soll ich es nicht mehr nehmen, und so hab ich es auch gemacht und mit dem wadenkrampf ist auch schon viel besser geworden🤗

weitere Kommentare laden
9

Ich nehme auch Tadyferon seit 2 Tagen und mir wird ja so speiübel davon.. habt ihr das auch ?

10

Ich hab sogar jeden Tag zwei genommen und damit leider gar nichts in den Griff bekommen. Das einzige was ich hatte waren furchtbare Magenschmerzen. Ich hab die Tabletten abends genommen mit Osaft, über nacht war es dann ok.
Vielleicht kannst du ja eine Magnesium einfach zwei Stunden früher nehmen oder das Eisen später abends, kurz vorm schlafen. Du kannst sie zusammen nehmen, habe ich auch.

11

Hallo also ich mach es so leg mir die ö tyroxin neben mein Bett und da ich eh jeden morgen ohne Wecker um 6 ca meine Augen öffne..nehm ich sie und Schlaf weiter dann klingelt mein Wecker so um acht und nimm meine eisentablette die ja ein Abstand von 2st zu l tyroxin haben soll..
Danach wart ich noch ne St nach der eisentablette weil man ja ne St warten muss und dann endlich Frühstück 😂und im Tag verteilt je nach Bedarf magnesium wenn es mal zieht...und mein Vitamin d und folsäure die kann man zu einer Mahlzeit nehmen so klappt es ganz gut mit dem ganzen ...
LG

12

Ich habe jetzt 2 Tardyferon genommen. Mal gucken, wie es mir bekommt.