Frage zu Nabelbinden /Nabelfix

Hallo!

Wollte ja so langsam in meinem Urlaub mal anfangen, die Sachen auf meiner Erstausstattungs-Liste zu besorgen.
Unter anderem werden Nabelbinden bzw. Nabelfix empfohlen #gruebel.

Nun meine Frage - wieviele brauche ich davon? Reicht eine am Tag?
Und wo bekomme ich die her? Gibt es die z.B. bei DM oder nur in Spezialgeschäften?

Gibt es da unterschiedliche Marken oder Typen #kratz?

Ich bleibe maximal 36 Stunden nach der Geburt im Krankenhaus...nur so zur Info, länger darf man hier in Schweden nicht bleiben...

Bin für jeden Tipp dankbar!!!!

Liebe Grüße,
Linchen & #baby

1

Hallo Linchen

Leider keine Ahnung, frag doch mal im Baby Forum nach, die müssten das eher wissen...
Alles Gute!

2

ok, mach ich!

Linchen

3

NICHT kaufen- benutz heute fast niemand mehr und außerdem---> deine Nachsorgehebamme bringt sowas in der Regel mit und dann werden die Kosten auch von der KK erstattet.

LG

Gabi

4

Hallo!

Hier in Schweden gibt es keine Nachsorge-Hebamme, die ins haus kommt. Wenn man aus dem KKH raus ist (nach 12-36 Stunden), ist man auf sich selbst gestellt, wenn man nun nicht extra wieder dafür ins KKH rennen will und das kann ich mir nicht vorstellen.

Daher auch alle meine Fragen, weil ich echt keinen Plan hab, wie das mit dem Nabel funzt... #heul

Naja, wird sich sicher auch ergeben...

LG,
Linchen

5

Ich dachte immer in Schweden ist die Hebamme der ultimative Ansprechpartner für die SS und auch für hinterher?

Frag doch mal eine, wie das mit den Nabelbinden ist, ob sie überhaupt gebraucht werden.

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden