Nackenfaltenmessung

Hallo Mädls,wollte mal fragen wie bei euch die Nackenfaltenfaltenmessung verlaufen ist und wie eure Werte waren?Was wurde alles gemessen?
Ich hatte meine NT heute bei 13+2 und mein FA meinte die ganze Zeit,er wäre zufrieden,es sähe sehr gut aus,alles in der Norm wie es sein muss.Soweit sogut...Hab also irgendwie vergessen direkt nach den Werten zu fragen.Habe aber auf dem Monitor mitverfolgen können das dort "Zahlen" zwischen 2,11-2,32 standen.Meint ihr das könnten die gewesen sein?Und wenn ja,sind die ok?

1

Hallo.
Ich weiß zwar nicht welche Werte es waren die du abgelesen hast aber ich hatte den Wert nackenfalte bei 1,9 cm und so weit ich weiß wäre die nackenfalte erst ab 2,5 cm auffällig.
Wenn du dir unsicher bist rufe noch mal bei deinen FA an und frage nach.
In der Aufregung kann es schon mal vorkommen das man vergisst nach zu fragen.
Lg

3

Versuche die ganze Zeit den FA zu erreichen.Jetzt wundere ich mich natürlich warum er so nichts gesagt hat?!?!?Wer weiß was ich abgelesen habe.

4

Mach dir jetzt erst mal nicht so viele Gedanken. Wenn irgendwas schlimmes wäre hätte dir der Arzt schon Bescheid gegeben.
Versuche einfach weiter dort an zu rufen und erkundige dich.
Aber jetzt nicht all zu viele Gedanken machen, es wird schon alles gut sein.
Lg

weiteren Kommentar laden
2

Werte bis 2 sind ok, bis 3 ist leicht verdickt und alles darüber ist auffällig. Mein Wert war 0,9. Es werden aber mehrere Sachen gemessen und es ist nicht gesagt das du die Maße der Nackenfalte gesehen hast. Denke das hätte der FA sonst gesagt. Außerdem ist das Ergebnis erst aussagekräftig wenn die Blutergebnisse da sind und die werden diese Woche bestimmt noch kommen. Also mach dir keine Sorgen!

Bei mir wurde noch das Nasenbein gemessen, geschaut ob alle Körperteile darstellbar sind, Organe und Hirn wurde kurz angeschaut.. Sie hat ständig irgendwo hin geklickt und was gemessen..

5

Mir ist gerade noch was wichtiges eingefallen. Man sagt je später die NFM gemacht wird, desto höher der Wert. Du bist ja schon in der 14.SSW..

Ich geh fest davon aus das alles in Ordnung ist. Ansonsten hätte er sicher was gesagt.

7

Also hatte jetzt den Arzt erreicht und es sind tatsächlich 2,1.

8

Meine Messung wurde heute gemacht bei 12+1. Der Wert beträgt 1,2mm
Bei mir wurde der Embryo allgemein durchgecheckt, wie das Gehirn aussieht, ob alle Gliedmaßen vorhanden sind. Vermessen wurde der Kopfumfang, die Länge der Oberschenkelknochen und es wurde kontrolliert ob das Nasenbein gut entwickelt ist. Des weiteren wurde noch Blut abgenommen.

Würde auch sagen, dass dein Wert total in Ordnung ist!

Lg🌸

9

Das hört sich doch gut an bei dir!!!
Nasenbein bei meinem Krümel war alles in Ordnung.Konnten sogar sehen was es wird.Ansonsten alles wie bei dir.War halt nur überrascht wenn man liest 0,9 oder 1,9.Da macht man sich schon Gedanken.

10

Du bekommst einen Jungen, oder? :)

weitere Kommentare laden
15

Meine Ärztin meinte auffällig wäre es erst ab einem Wert von 3,0 und höher. Ich hatte 1,4 bei 12+ 1 SSW. Mach dich nicht verrückt, es ist alles noch in der Norm.

Alles Liebe für euch

17

Vielen Dank!!!

20

Mich würde Mal interessieren was das bei euch gekostet hat ?

weitere Kommentare laden
19

Vielleicht hilft dir die Info, dass die Nackenfalte im Verhältnis zur SSL interpretiert wird. Desto größer das Baby, desto größer darf die Nackenfalte sein :-) macht ja auch Sinn ;-)