Symphysenlockerung, autsch!

Am Wochenende hat es beim Mittagsschlaf im Bett einen Hieb gegeben und seit dem laufe ich wie ein Pinguin, trotzdem mit irren Schmerzen.
Heute war ich beim Arzt : symphysenlockerung/Symphysendehnung und habe eine Überweisung zum Orthopäden bekommen. Jetzt wird es ja etwas dauern, bis ich zum Orthopäden komme, oder ich setze mich am Mittwoch als Schmerzpatient ins Wartezimmer, aber bis dahin vergehen auch noch 2 Tage.
Hat jemand "Geheimtipps" was man zur Schmerzlinderung tun kann? Ich muss mich ja nach dem Kindergarten auch noch um das große Kind (17 Monate) kümmern und weiß noch nicht, wie ich das überstehen soll.

1

da hilft nur Wärmflasch und Bewegung leider

5

Bewegung auf keinen Fall. Hatte selbst ne üble Symphsenlockerung ab der 27ssw, konnte teilweise kaum alleine aufs Klo und Bewegung hilft da leider gar nicht, sondern macht es viel viel schlimmer, genauso wie schwimmen. Möglichst schonen, wenig heben, mit Kind unmöglich, ich weiss. Meine Tochter ist auch 17 Monate und ohne Hebem geht es nicht. Aber eben so wenig wie möglich. Ich hatte auch einen Symphsengurt, der hat keine Wunder bewirkt aber etwas entlastet.

7

Bewegung ist ja eigentlich ganz gut. Mal sehen, wie es weiter geht. Ich dachte tatsächlich, man solle sich schonen. Aber dann ist ja ganz gut.

2

Hey Du! Ich hab Problemslos von FA einen Beckengurt verschrieben bekommen. Der löst zwar nicht die Schmerzen gibt aber wegen der Kompression ein bisschen mehr Stabilität.
Alles Liebe

8

Na die Ärztin hat mich direkt zum Orthopäden überwiesen... Und ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell einen Termin bekomme. Da aber für morgen jemand abgesagt hat, hab ich Glück.

3

Hast du ein Tragetuch?
Es gibt Techniken mit dem Tuch den Bauch zu stützen
https://m.youtube.com/watch?v=GEL10nnI24E

9

Das probiere ich nachher mal, danke.

4

Huhu,
Meine FÄ hat mir damals auch einen Beckengurt verschrieben. Das war echt angenehm. Ansonsten hilft nur Beine schön zusammen halten. Meine Hebamme hat immer gesagt, dass man auch bei der alltäglichen Hausarbeit immer ein Kissen oder kleinen Ball mit den Knien festhalten sollte.... Sieht beim Staubsaugen zwar blöd aus, aber hat gehalten.
😉
LG Plume

6

Das werde ich mal ausprobieren. Aber ich habe noch knapp 4 Monate... Mal sehen, wie sich das umsetzen lässt.