SSW 7 - Noch jemand nur "kotzig" und neben der Spur?

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade mal Anfang der 7. SSW und gewollt schwanger nach 2 FG, mein erstes Kind wird im Herbst 10 Jahre alt, und bin schwanger von einem neuen Partner, der ein paar Jahre juenger ist als ich und noch keine eigenen Kinder hat. Ich weiss von mir selbst schon, dass ich in den ersten Schwangerschaftswochen total am Rad drehe - ich stelle alles in Frage, mein Partner geht mir total auf den Sack, und obwohl ich eigentlich der eher sesshafte Typ bin, kommt es mir ploetzlich so vor als waere es schon immer mein Traum gewesen, mit dem Rucksack durch Indien zu ziehen! Ich schiebe auf einmal total die Panik, etwas zu verpassen! Mich mit zwei Kindern auf immer und ewig an den falschen Mann zu binden! Meinen "Wert als Frau" zu mindern mit einem Zwei-Schwangerschafts-Koerper (bitte nicht steinigen, wir leben in einer oberflaechlichen Gesellschaft mit merkwuerdigen Idealbildern und kunestlich hoher Erwartungshaltung; selbst wenn das nicht meine eigene Meinung ist, kann ich schlecht ignorieren, wie mein Umfeld gepolt ist). Wie so vielen von Euch ist mir jeden Tag schlecht, so ziemlich den ganzen Tag (ohne Erbrechen, zum Glueck), nichts schmeckt mehr, ich komme morgens nicht aus dem Bett und haenge abends um 20 Uhr schon in den Seilen (dabei bin ich sonst so eine Nachteule).... meine Haut ist fettig, meine Haare haengen ploetzlich so runter, meine arme Tochter hat eine dauergenervte Mutter (und ich bin sonst schon nicht die Aller-Geduldigste!).....

... geht es hier sonst noch jemandem so?

LG
Vanillie

P.S. Ich hab so besorgt ueber NMT hinaus getestet, um sicherzugehen dass auch bloss nichts schiefgeht diesmal.... und jetzt erwische ich mich manchmal dabei, dass ich denke, waere ok wenn ich das alles noch ein paar Monate hinauszoegern koennte (was mit 39 Jahren ziemlich unrealistisch ist, weil, kann ich eben eher nicht mehr....)....

1

Mir geht es ziemlich genau so. Habe gestern schon meinem Verlobten angekündigt, dass ich in den Winterschlaf eintrete und er mich in 7 Monaten wecken kann. #rofl
Kann mich auf der Arbeit kaum konzentrieren, weil mir so übel ist. Würde mich am liebsten Übergeben, aber es kommt nichts und selbst wenn was kommen würde, wüsste ich insgeheim, dass es nicht helfen würde. Mein Magen fühlt sich IMMER leer an. Selbst nach dem Essen fühlt er sich nach einer Stunde wieder an als ob ich Tage nichts gegessen hätte.

Allerdings ist es mein erstes Kind. Daher muss nur ich und mein Verlobter drunter leiden.

2

Mir geht es nicht ganz wie dir, obwohl auch ich alles in Frage stelle, liegt vielleicht am alter und an den Hormonen.
Bin auch ziemlich reizbar. Das wird besser mit der Zeit. Du und dein Körper machen ja eine enorme Umstellung durch.
Bin auch 39 und sehe es genauso was du über die Werte und das Umfeld schreibst.
Man denkt zwar anders, kann sich dem aber nicht entziehen. Schrecklich.
Manchmal möchte auch ich einfach weg von allem, neu anfangen irgendwo.
Ich hoffe das es die Hormone sind die das verursachen. Und mit 39 bist du eben nicht mehr naiv, du weisst was kommt, da geht man ganz anders an sowas heran.
Bei mir ist es das 3. Kind, allerdings Nachzügler, meine grossen sind wenn das Kind geboren wird 20 und 17 Jahre alt. Alles anders als damals.

Glg und ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

3

Hallo Liebes.

Das kenne ich zu gut. Meine Große ist 9, auch von einem anderen Mann. Ich bin im Februar gewollt schwanger geworden und wir haben uns so unendlich gefreut, dass es so schnell geklappt hat. Und nach 2 Wochen... Panik. Schaffe ich das alles? WILL ich nochmal von vorne anfangen, obwohl meine Große schon so toll und sehr selbstständig ist? Wieder jahrelang auf so vieles verzichten? Bin ich nach der Geburt überhaupt noch attraktiv, sexy und begehrenswert? Ich hatte auf einmal so große Zweifel und dadurch schlechte Laune, dass mein Mann so heftig drunter leiden musste. Ich war dauermüde. Hab sogar ein WE fast nur durchgehend geschlafen. Meine Haut ist auf einmal wieder in der Pupertät, meine Haare nach dem Waschen wieder gefühlt sofort strähnig usw.
Statt zu arbeiten hätte ich lieber daheim bleiben sollen. Ich hatte keine Motivation, keinen Bock und habe deshalb etliche Fehler gemacht. Gespräch mit Kollegin beim Chef gehabt, dass es so nicht mehr weitergehen kann... Große klasse #aerger

Ich habe in dieser Zeit die SS gehasst. Mich gehasst, dass ich nochmal ein Baby wollte.

Nun bin ich in der 21SSW und es ist alles fast perfekt. Ich bin zwar immernoch dauerhaft im Arsch und müde aber da müssen wir durch. Mit der Zeit kam mein Körper mit der Hormonumstellung klar und damit hat sich meine Laune auch gebessert.

Warte noch etwas ab. Das wird sich bei dir auch ändern. Bis dahin rede mit deinem Mann ehrlich über deine Gefühle und er soll dich mehr als sonst unterstützen und Verständnis aufbringen. Ich habe mit meiner Tochter ein ehrliches Gespräch geführt. Es war zwar nicht so einfach für sie aber gemeinsam haben wir das geschafft. #verliebt

Ich wünsche dir von Herzen alle Liebe #herzlich

4

Hallo Liebes,

der Text könnte 1:1 von mir stammen. Ich fühle mich schon richtig schlecht deswegen, sehe auch grad nur, was auf einmal für Veränderungen auf mich zukommen und vegetiere in Grübeleien vor mich hin. Bin jetzt 8.ssw und vor etwa einer Woche fing die emotionale Talfahrt an nach einem total euphorischem Start.

Ich hatte solche Probleme auch in der vorherigen Schwangerschaft, wenn ich jetzt so zurück denke. Aber rückblickend empfand ich es nicht mehr so dramatisch, also hoffe ich, daß es sich jetzt auch wieder einpegelt.
Fühl dich gedrückt, ich denke es ist das Hormonchaos in Kopf und Körper.

LG
🌼