Laufstall sinnvoll?

Hallo ich habe endlich einen Laufstall gefunden wie ich den haben wollte und bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich ihn wirklich brauche
Was sagt ihr war die Anschaffung sinnvoll?

1

Ganz ehrlich, ich hab meinen kaum benutzt. Der steht jetzt nur noch im weg und ist nervig. 🤷🏻‍♀️

2

Ich empfinde ihn immer als sehr angenehm und hilfreich. Bei und steht er im Wohnzimmer, do hab ich die Möglichkeit die Maus mitten im Geschehen abzulegen. Aus meinen Erfahrungen schlafen die besser wenn sie hören das sie dabei sind, wie wenn sie in Ruhe in ihren Zimmern liegen. Später auch wenn sie dort drinnen spielen und dabei sind, waren die immer ruhiger als im eigenen Zimmer.

4

Ich kam nur auf die Idee mir einen an zu schaffen damit unsere 4 jährige nicht an das baby dran kommt 😂

5

Achso 😅
Also für die 4 jährige würde ich mir jetzt nicht unbedingt einen anschaffen 🙈.

3

Ich empfand ihn auch als hilfreich.
Wir haben ihn wie einen Stubenwagen genutzt und später auch um das krabbelnde Baby für kurze Zeit sicher zu beschäftigen.

6

Wir habe ihn nur am Anfang zum schlafen genutzt, hatten keinen Stubenwagen. Gespielt wurde nie darin. Dieses Mal baue ich das Laufgitter gar nicht erst auf. Ich fand es total unnütz.

7

Beim ersten Kind haben wir den Laufstall kaum genutzt, jetzt beim zweiten ist es sinnvoll damit es sicher abgelegt werden kann ohne das der große dran kommt wenn ich koche o.ä.

8

Hallo,
Ich habe schon 2 Kinder und einen Laufstall hatten wir nie. Ich habe ihn auch nicht vermisst.
Daher werde ich auch für das dritte Kind keinen haben.
LG, Logo

9

Ich hatte einen bei meiner ersten Tochter. Wir haben ihn vielleicht 5x benutzt er stand sonst nur rum.. Jetzt werde ich mir keinen holen. Den ersten habe ich dann bei Mamikreisel verkauft.

Liebe Grüße

10

Ich hab auch einen als Ersatz für stubenwagen, wir haben 2 Etagen ich kann das Baby ja nicht oben ins Bett legen und mich unten aufhalten und wir haben Hund und Katze heißt einen Säugling kann ich hier nicht einfach auf den Boden legen oder so .

11

Huhu

Oft haben wir den Laufstall auch nicht genutzt.

Aber es gab mindestens 2 Situationen, wo er verdammt gefehlt hätte.

Einmal war ich allein mit Wuselkind daheim, und ich hab Magen Darm vom Feinsten bekommen. Ich war nicht in der Lage, das Kind adäquat zu beaufsichtigen, und der Laufstall direkt neben dem Sofa war meine Rettung.

Das andere war beim Umzug und Malern der neuen Wohnung, da war es eine große Hilfe, das Kind aus den Füßen zu haben.

Also ich denke, mit Glück kommt man ohne aus, mit Pech ist man ohne aufgeschmissen.


Liebe Grüße
Aozora