Nervlich am Ende - 5 Tage vor Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben!

In dieser Schwangerschaft war ich noch gar nicht aktiv hier, es ging alles so viel schneller.

Aber jetzt am Ende brauche ich doch noch einmal Eure Erfahrungen und vielleicht einfach einen Ort, wo meine Sorgen hingehören könnten...

Meine zweite Schwangerschaft verlief wie schon die erste problemlos. Wegen Querlage unseres zweiten Sohnes soll er am kommenden Freitag bei ET-4 per KS geholt werden. Ich habe keine Angst vor dem KS, mein erster Sohn kam wegen Geburtsstillstand und Blasensprung bei ET+12 auch per KS zur Welt. Ich habe den KS als nicht schlimm empfunden, war schnell wieder fit und bin sowieso recht optimistisch in solchen Sachen. Aufgeregt bin ich natürlich trotzdem und auch ein wenig nervös.

Aber seit zwei Tagen habe ich vor allem abends das Gefühl, dass ich nicht mehr Herrin meiner Gefühle bin. Ich muss so viel weinen, kann mich kaum beruhigen...und zwar aus einer unerklärlichen Angst um meinen "Großen" (2,5 Jahre) heraus. Es wird ihm natürlich gut gehen, wenn ich im Krankenhaus bin. Ich werde ihn wahnsinnig vermissen. Aber es gibt rational gesehen eigentlich keinen Grund für meine Besorgnis. Meint Ihr, das sind die Hormone? Kennt das jemand von sich?
Ich kann mich kaum von ihm trennen, selbst jetzt, wo er schläft, würde ich am liebsten zu ihm gehen und die ganze Nacht auf ihn aufpassen (und das ist normalerweise nicht so, geht mir erst seit ein paar Tagen so...)
Die letzte Nacht habe ich kaum geschlafen, natürlich macht es mir auch die fortgeschrittene Schwangerschaft nicht so leicht, aber hauptsächlich sind es wohl die Nerven, nur weiß ich nicht so recht, warum...
Vielleicht kennt das ja jemand von sich vor der Geburt des zweiten Kindes...
Ansonsten hat es schonmal gut getan, dass ich es mir von der Seele schreiben konnte. :)

1

Habe das momentan auch ganz schlimm 😭 bin 35 SSW und weine auch einfach los, weil ich denke, dass ich während der Entbindung meinen Sohn (2 Jahre) so vermissen werde und vermisse ihn auch abends schon wenn er schläft.

Wenn ich ihn schimpfen muss, weil er irgendwas Blödes gemacht hat, stehe ich kurz später wegen schlechten Gewissen auch kurz vorm heulen.. :-D

Ich schiebe es auf die Hormone, eigentlich bin ich nicht so. Als er letztens bei Oma und Opa geschlafen hat wo er total gerne schläft, saß ich zuhause und habe geweint. Mein Mann dachte wahrscheinlich ich spinne 😄

2

Das denkt mein Mann wahrscheinlich auch mittlerweile. 😂
Ja, ich bin auch so "schuldbewusst", wenn ich ihn mal ermahnen muss, ganz schlimm, ich hoffe, das legt sich schnell wieder.
Aber gut zu hören, dass auch die Hormone anderer so verrückt spielen. 😅
Alles Gute!

3

Hi :)
Ich bin in der 31.ssw und muss wahrscheinlich alleine entbinden.

Papa passt auf unseren 2,5jaehrigen auf.

Ich sagte ihm, dass auch er eine wichtige Aufgabe hat.. ich ihn mein (ohgott..) Sohn anvertraue..

Es kam so rueber, als wenn ich ihn anzweifel..-.-

Aber es ist halt scheisse, wir haben so viele Hormone und die machen Gefuehlschaos.. das richtig auszudruecken ist wie ein 6er im Lotto..

4

Guten Morgen

Ich kann dich komplett verstehen. Ich hab Gerade das gleiche hinter mir.
Am 15.06. kam unser Sohn per geplanten ks zur Welt. Unsere große ist 28 Monate.
Die letzten Tage vor dem ks war ich ein nervliches Wrack konnte heulen und war angespannt ohne Ende.
Am Tag des ks hat mein Mann unsere große in die Krippe gebracht und ich bin alleine in den Kreißsaal gefahren wurde scjlnmal vorbereitet und ans ctg angeschlossen. Mein Mann kam dann ne halbe std später dazu. Um 8 ging es in den op und um 8:52 war der kleine da.
Die Anspannung war weg und ich war happy.
Am Nachmittag kam die große Schwester und ich hatte soviele bedenken wie sie reagieren würde. Aber es war so schön. Ich bin gestern nach Hause und es ist einfach toll.
Ich habe die große und meinen Mann wahnsinnig vermisst aber jetzt ist die Welt wieder super.
Also ich kann dir sagen es sind die Hormone und es wird besse sobald der Wurm da ist.
Lg und alles gute für euch.

6

Danke für den schönen Bericht! Und herzlichen Glückwunsch! Und wow, gestern schon nach Hause! Ich hoffe, ich muss auch nicht unbedingt 5 Tage bleiben.
Ich bin sehr gespannt, wie alles abläuft. Unser Großer geht zur Oma am Freitag. Wir müssen um 7 Uhr in der Klinik sein, d.h. dann wohl für alle früh raus.
Ich hoffe auch, dass es in der Klinik dann zügig geht und ich nicht mittags erst "dran" bin oder so.
Naja, es wird sich alles finden. Ich hoffe, meine Nerven halten noch 4 Tage durch.

7

Also bei uns wird es so gehandhabt das der Kaiserschnitt an erster Stelle ist also um 8.
wir mussten auch um 7 da sein für ctg und Ultraschall :). Ich habe mich nach 2 Tagen selbst entlassen, hatte aber das inoffizielle ok vom Arzt da alles super gelaufen ist. Ansonsten wären es 4 Tage.
Ich drücke dir die Daumen das alles so läuft wie du es dir wünscht.
Lg

5

Ich bekomme in 9 Tagen meinen Ks und mir geht es seid ein paar Tagen ähnlich, mein kleiner ist 22 Monate und ich habe solche Angst ihm das Gefühl zu geben das ich nicht für ihn da sein kann wenn ich in der Klinik bin.

Dann weiß man ja auch nicht wie lange es dauert bis man raus kommt. Beim ersten waren es 5 Tage beim 2dann 3 und jetzt kann es wieder länger dauern. Ich habe viel Sorge das mein Mann überfordert sei. Wird mit dem kleinen weil er ist momentan so anhänglich und lässt eigentlich nur mich an ihn ran, als wenn er das spürt das ich bald weg muss. Das macht das ganze natürlich nicht leichter für mich. Der große ist zum Glück schon 10 Jahre alt und versteht das und freut sich darauf ein paar Tage zu Oma zu dürfen, er könnte auch zu Hause bleiben, will er aber nicht.

Ich Weine auch oft ohne zu wissen warum jetzt eigentlich aber wie ihr schon alle schreibt werden es wohl die Hormone sein.

Ich hoffe einfach das ich schnell wieder Zuhause sein werde und der Papa und der zukünftige große Bruder das ganz toll mitmacht.

Lg Dorry