Abgang des Schleimpfopfes - Was ist nun verboten?

Hallo, ich bin in der SSW 40+5.
Am vergangenen Tag ist der Schleimpfopf abgegangen.
Gibt es jetzt Einschränkungen?
Ich habe gehört man dürfe nicht baden gehen oder Sex haben, weil es eine hohe Infektionsgefahr gäbe.
Aber eigentlich kann ja nicht passieren, da die fruchtblase noch im Takt ist, oder?

Was meint ihr?
Hat jmd. Erfahrung damit?

1

Solange die fb steht, keine Gefahr 😊

2

Sowohl ein schönes Bad als auch Sex können jetzt anstupsen. Ein paar Bakterien können nach Ablösen des Schleimpfropfs jetzt die FB zum Platzen bringen - bei 40+5 ist das ja auch völlig okay.

Viel Erfolg!

3

solange alles intakt ist, sollte nichts passieren. Im Gegenteil, ein wohltuendes Bad und Sex kann die Wehen beeinflussen.

Alles Gute für die Geburt!

lg Tina