Himbeerblätter-Tee auch kalt getrunken sinnvoll???

Hallo Ihr Lieben, #herzlich

bei der Wärme stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht, wenn ich den Himbeerblätter-Tee kalt trinke oder "verfliegt" dann die Wirkung? #kratz

Wie gehts Euch denn so? Habe am 08.08.06 Termin und bin heute gar nicht so gut drauf. Fühle mich richtig kraftlos und kann nicht mal was essen, weil ich ein leichtes Übelkeitsgefühl habe. :-(
Gestern war meine Hebi da, sie meint, der Bauch sei noch richtig oben und auch sonst siehts nicht so aus, als wenns gleich losgeht. #schmoll
Aber was solls, will hier nicht jammern... Euch gehts bei der Wärme ja auch nicht besser.

Alles Gute für Euch und schonmal vielen Dank fürs Antworten
Dana + Krümel #blume

1

Hallo Dana,

die Frage hatten wir gestern auch im GVK und meine Hebamme sagte uns, dass der Tee warm wie kalt seine Wirkung zeigt:-)

LG

Sisi

2

Hallo Sisi,

vielen Dank fü Deine Antwort. Bin echt froh, dass man den Tee auch kalt trinken kann!!!


LG

Dana

6

HI Dana, das glaub ich dir bei der Affenhitze gerne:-)

Weißt du, wie ich meinen PFefferminztee momentan am liebsten trinke?Lauwarm!Das hab ich von einem Tunesier gelernt:-)Pfefferminztee bei der Hitze lauwarm getrunken erfrischt herrlich und verhindert das vermehrte Schwitzen.

Denn bei Kaltgetränken, noch dazu wenn man sie mit Eis kühlt, braucht der Körper längere Zeit, um dies aufzuwärmen.Und das ist es, was das lästige viele Schwitzen auslöst.Vielleicht ist dann lauwarm auch noch ne Alternative zu kalt?

LG

Sisi

3

Hallihallo....
das war eine gute Frage, hab mir gestern nämlich auch den Tee geholt, im Buch stand kann man ab der 36. SSW trinken?
Bin ja mal gespannt...
Hast noch dicke Beine?
Du tust mir richtig leid. Meine Tabletten sind seit Montag abgesetzt und FA hat gesagt, wir können die nächsten 4Wochen jeden Tag damit rechnen daß es losgeht, kotzt mich voll an diese Ungewißheit.
Mir ist tierisch heiß lieg den ganzen Tag im Plantschbecken und fühl mich wie ein Nilpferd und unsere anderen 2 liegen bestimmt grad am Meer und trinken einen leckeren Cocktail was?#schmoll
Viele Grüße aus dem Norden...#liebdrueck

4

Hey Sonja,

freut mich, Dich mal wieder zu "sehen". Habe vorhin gerade an Dich gedacht, was Du wohl machst und wies Dir so geht. Manja hat mir nämlich berichtet, dass Du die Tabletten abgesetzt hast. Bin ja mal gespannt, wenns denn dann losgeht - kann mir aber vorstellen, dass das ne total blöde Situation für Dich ist.
Den Tee kannst Du so ab der 36. SSW trinken - meiner wird grad kalt!! ;-)
Hab immenoch Elefantenfüße, obwohl ich Akkupunktur bekomme, aber dadurch wird es wenigsens zeitweise besser.
Baden kann ich leider nicht gehen, war ganz schön erkältet und jetzt habe ich das Gefühl, es geht schon wieder los. Also lass ich das lieber sein.. #schmoll
Vor zehn Minuten hat Steve mich kurz angerufen und gesagt, es sei alles bestens und es gefällt ihnen total gut. Sie haben sogar ein viel besseres Zimmer bekommen, als sie gebucht haben und das ganze Hotel sei komplett renoviert.
Ich freue mich riesig für die beiden, der Urlaub ist mehr als verdient.
Aber ein wenig neidisch bin ich auch, wäre jetzt auch gern da...

Du fühlst Dich also wie ein Nielpferd??? Da bist Du nict allein!!
Kannst ja mal auf meine HP schauen, habe neue Bauchbilder drin.

Ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich und den Kleinen!!!

5

Ist ja eine coole HP, hab gleich mal reingeguckt und geschrieben...
Wie oft muß man den Tee trinken?
Auch mit Zucker kein Problem?
Ich hasse Tee... was man nicht alles tut...
Mensch ich hab doch noch die Thrombosestrümpfe hier, ich kann sie Dir noch schicken, aber jetzt ist wohl schon zu spät was?
Die lagen die ganze Zeit hier...
So nun muß ich wieder raus, sitz hier unterm nicht-isolierten Dach in der Hitze... Alle sind im Urlaub...
Schwager und Familie und Schwiegermutter Mallorca, meine Eltern Ostsee, Steve und Manja... das ist so gemein...
Ich will in die Türkei und Baden und AI-Büffet futtern...
Naja Plantschbecken ist auch was Feines...#schmoll#augen