Schwangerschaft

Frage Flugreisen

Hallo :)
ich bin neu hier.
Wir basteln derzeit noch am ersten Kind.
Ich habe eine Frage, die wohl hier besser rein passt, als ins Kinderwunsch Forum.

Da mein Mann und ich viel Reisen und in den kommenden Monaten auch einiges ansteht, würde mich interessieren, bis zum wie vielten Monat man eigentlich fliegen darf?
Was haben eure FA empfohlen?

Vielen Dank im Voraus und schönen Abend :)

Das handhabt jede Airline anders. Nachlesen kannst du das auf deren Seiten. Wenn es für gut geht, spricht medizinisch nix gegen fliegen. Geht es nicht gut, fliegst du auch in niedrigeren Wochen schon nicht mehr. Das kann man nicht pauschal sagen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das glaube ich, das jede Frau das ganz individuell entscheidet. Je nachdem wie es ihr geht.

Vor allem der Arzt entscheidet das individuell...

Mein Frauenarzt hat empfohlen generell ab der 24. Woche nicht mehr zu fliegen. Ab dann könnten Wehen auftreten und man möchte ja nicht im Ausland ins Krankenhaus 🙈. Mein Gefühl sagt mir generell in der Schwangerschaft nicht zu fliegen, aber das sollte einfach jeder selber entscheiden...

Kommt auf die Airline an aber so bis zur 36 ssw normalerweise wenn es nur ein Baby ist. Wir fliegen jetzt auch noch mal in der 34 und sind das letzte mal war 2 Wochen geflogen

Manche Länder erlauben auch einer Hochschwangeren keine Einreise mehr. Da müsstest Du auf der Seite der jeweiligen Botschaft nachschauen, wenn es ein Auslandsflug sein soll.

Alles Gute

Vielen Dank an Alle!!!! Das war sehr hilfreich :)

Ich fliege bald in den Urlaub. Hinreise 31ssw Rückreise 33ssw . Meine Frauenärztin hat mir das ok gegeben, muss nur 2 Wochen vor Abflug zum Frauenarzt und mir eine Bescheinigung abholen, die die meisten Airlines sehen wollen.
Liebe Grüße blinded mit Bauchprinz 24+0💙

Top Diskussionen anzeigen