Schwangerschaft

Verhalten,wenn Fruchtblase platzt

Hallo zusammen,

Der Kopf vom Kleinen ist noch nicht fest im Becken und mein Gyn meinte, wenn die Fruchtblase platzt, soll ich mich hinlegen und vom Krankenwagen in die Klinik bringen lassen.
So: was wenn ich grad in der Küche stehe und kein Handy neben mir hab? Kann mich ja nicht auf den Boden schmeißen und abwarten bis mein Mann heim kommt. Wie kommt man ans Handy? Auf allen Vieren mit erhöhtem Po zum Telefon krabbeln? Wie stellen sich die Ärzte das vor?? Weiß dazu jemand was?

Danke und liebe Grüße
Elli

Du sollst dich nicht da, wo du stehst hinlegen, sondern erstmal Ruhe bewahren, Handy holen, Mann und Rettungswagen anrufen und dich dann hinlegen. Nur, weil du dich nicht AUF DER STELLE hinlegst, droht dir keine Gefahr. Du sollst halt nur nicht noch ewig weiter rum laufen sondern die eine liege Gelegenheit suchen.

Ich find deine Frage echt total süß 😄
Ich stell mir das gerade vor wie man sich einfach hinschmeißt egal wo man ist 😳

Würde auch einfach Ruhe bewahren, handy holen, in Ruhe aufs Bett legen und die Anrufe machen ☺️

Wünsch dir alles gute!

Teresa 35 ssw

Ich hab damals beim Kh angerufen. Die haben gesagt, ich soll in aller Ruhe selbst hin kommen. Niemand hat nach Kopf im Becken gefragt. Die Geburt war auch erst in der nächsten Nacht. Ich glaube, es ist echt nicht sooo heiss, wie es im Netz manchmal gekocht wird.

Ich frag mich die ganze Zeit viel mehr wie ich Haus- und Wohnungstür dann aufkriege um die Sannis rein zu lassen, wenn ich alleine bin und irgendwo rumliege ;-)

Ich kann dir von meinem Mann aus sagen, dass die dann auch dir Tür aufbrechen oder dich aus dem Stockwerk mit der Drehleiter tragen. Kommt gar nicht so selten vor😄

Beides möchte ich aber ungern. und unsere tür ist sehr sicher, da brauchen die aber schweres gerät. ob das dann im verhältnis steht dazu, dass es ja eh etliche für übertrieben halten sich abholen zu lassen?!

Deswegen sag ich ja ganz oder gar nicht. Wenn man sich aus Angst für ganz entscheidet, muss man auch damit leben, dass die Tür danach kaputt ist.
Oder halt sich zur Tür robben😅

Naja, die Sanitäter wissen ja weshalb sie kommen und können auch Prioritäten setzen, wenn es einen Engpass gibt und ein anderer Notfall rein kommt.

Top Diskussionen anzeigen