Eistee - Koffein??!!??

Hallo ihr Lieben!

Eigentlcih find cihdiese Fragerei wegen Lebensmitteln, toxo-Riskiko usw ja schon eher nervig, und jetzt hab ich selebr eine ernährungstechnische!!

Ic htrinke zur Zeit liebend gerne Eistee (die light version ohne Zucker).
Da der ja aus Schwarztee ist, muss ja auch Koffein drinsien.
Wie hoch ist der Koffeingehalt????? Wieviel Eistee / Tag (ich trinke dafür keinen Kafee) ist ok???

DANKE,
LG
Alexandra
14.SSW

1

Hallo,
ich denke mal wenn du nicht mehr als drei Tassen trinkst passiert nichts.Man darf ja auch drei Tassen Kaffee/Tee trinken.
Du trinkst ja sonst keinen Kaffee.
Vera 16+5

2

Es heißt ja immer 1-2 Tassen Kaffee oder 1-2 Gläser Cola, also würde ich auch ungefähr die gleiche Menge Eistee nehmen...

Ansonsten gibt es doch auch Eisteesorten, die auf Früchteteebasis sind. Versuch die doch mal ... Wobei übrigens in Eistee mehr Zucker drin ist als in Cola...

LG Ulrike

3

Hallo !!

Ich habe da meine eigene Meinung zu. Als ich vor 2 Jahren das 1. mal Schwanger war habe ich, bis etwazu dem zeitpunkt wo sich mein Baby bewegt hat jeden tag 2 Liter Cola light getrunken. Ich habe mit dem Coffein nur aufgehört, weil meine Kleine Super Aktiv war( was dann normal ist,die kelienen können dann halt nicht schlafen) . Mir ist nicht bekannt, das es Schädlich ist. Schon mal garnicht ,wenn man ein, zwei Gläser Eistee( ist da wirklich viel Coffein drin???) am tag trinken würde. MEine Tochter 15 Mon ist kern gesund und ich bin wieder in der 8 SSW und werde wieder bis zum Zeitpunkt der Bewegung weiter Cola light trinken.

LASS DICH NICHT VERRÜCKT MACHEN !!!! WIR SIND SCHWANGER UND LEIDEN NICHT AN IRGENDWELCHEN SACHEN !!!!!

Das einzige wo ich wieder drauf verzichten werde ist: ROHES FLEISCH und ab bestimmten Zeitpunkt Coffein.....Kaffee trinke ich eh nicht !!!

ALLES GUTE !!!!

ANDREA

4

Hallo #blume,

bei dem Wetter, #schwitz ohne Koffein, #heul ??

Ich halte mich an die empfohlene Menge, oft auch weniger, aber so ne COKE eisgekühlt, lechs...#huepf.

Und morgens trinke ich wie immer, meinen Milchkaffee, die Tasse enthält ein viertel Kaffe, nur auf die zweite verzichte ich.

Am Anfang der SS habe ich gar kein Koffein vertragen, stand nach einem MK kurz vorm Herzrasen ...lach..da hab ich es dann einfach bleiben lassen.

LG Manu+#baby Strampelino 25+1