Doofe Frage - Baby spüren..

Huhu,

ich hab mal ne ganz blöde Frage: spürt man das Baby genau da wo es liegt oder vielleicht auch ein bisschen nebendran? So als könnte man den Ort nicht genau bestimmen?

Vorhin hab ich was gespürt. Ein ganz leichtes flattern im Bauch! Die Höhe passt und auch das Gefühl kenne ich von meinem Sohn. Allerdings liegt das Baby mittig, leicht rechts. Gespürt hab ich es aber mittig, leicht links. Kann das sein?

1

Woher weißt du wo dein Baby liegt?
Und wie weit bist du? 😊

2

Ich bin erst in der 13.SSW. Bei der 1.SS hat es etwas länger gedauert.
Hab letzte Woche beim Ultraschall drauf geachtet wo die Ärztin schallt und hab dann an der Stelle auch mit dem Sonoline die Herztöne gehört.

Ich weiß das es früh ist, aber die Ärztin meinte letzte Woche auch das es langsam möglich wäre das ich was spüre (wohl wegen der Plazenta). Bin halt noch skeptisch ob das wirklich schon das Baby war..

4

Ich bin morgen in der 15. Woche mit Kind Nr. 4!
Die Kinder schwimmen den ganzen Tag fröhlich umher.
Ich habe mein Kleines mit dem Sonoline schon überall gefunden. Rechts, links, Mitte.
Die Lage im Ultraschall sagt da überhaupt nichts aus.
Aber in der 13. Woche finde ich es auch sehr sehr früh.
Meinen ersten Sohn habe ich in der 20. Woche das erste Mal gespürt, den zweiten in der 15. Woche (Hinterwandplazenta), den dritten in der 19. Woche (Vorderwandplazenta), das jetzige noch nicht (Vorderwandplazenta).
Ein wenig Geduld braucht es wohl noch, aber wie gesagt, spüren kannst du es überall 😊

weiteren Kommentar laden
3

Also ich kann/konnte die Lage des Babys nicht erfühlen. Ich weiß ja durch die Tritte auch nur, wo zB die Füße undgefähr sind

6

Danke euch allen! Sehr interessant zu wissen das es sich wohl doch noch gut bewegen kann. Dann werde ich das einfach weiter beobachten. Wenn es tatsächlich das Baby war, müsste ich es ja in den nächsten Tagen noch öfter spüren :-)