Wehen alle 4 Minuten - brauche euren Rat

Heute morgen wurde ich aufgrund der SS Diabetis bei 40+3 eingeleitet. Das erste mal um 10 Uhr mit Gel. Da ist nichts passiert. Das zweite mal um 16.15 Uhr. Um 18.15 Uhr fingen die Wehen alle 5 Minuten an. Ctg hat wehen aufgeschrieben. Mittlerweile hab ich viel stärkere Wehen alle 4 Minuten.

Um 16.15 Uhr war noch alles fest verschlossen und Muttermund war auch nicht offen.

Die Hebammen meinten ich soll auf mein Zimmer und wenn es stärker wird und ich ein Schmerzmittel benötige, es allgemein stärker wird, die fruchtblase platzt oder ich blute soll ich nochmal kommen.

Ich merke aber das die Wehen mehr weh tun ich bei den schmerzen Mich frage, wie ich da schlafen soll?

Ansonsten soll ich morgen um 7.30 Uhr wieder zum ctg.

Findet ihr den Verlauf normal? Habt ihr einen Tipp oder selbst schon erlebt?

Würde mich über Ratschläge freuen.

Vielen Dank!

1

Gute Abend.
Ich wurde bei meiner Tochter zwar nicht eingeleitet, aber mir wurde auch gesagt, wenn es schlimmer wird, soll ich wieder in den Kreißsaal kommen.
Um 12 Uhr war ich noch zu. Hab dann etwas auf dem Zimmer gegessen und eine Stunde später, musste ich die Wehen schon richtig veratmen. Durfte dann im Kreißsaal bleiben. Um 19:45 war meine Tochter schon da.
Also wenn du Schmerzen hast, geh nochmal in den Kreißsaal.
Eine schöne Geburt ❤️🤗

2

Einfach nochmal rüber zum Kreißsaal.. vielleicht kannst du in die Wanne zum entspannen. ansonsten versuche doch einfach auszuruhen, glaube an richtigen Schlaf ist eh nicht zu denken.

Alles gute und eine tolle Geburt 😍

3

Huhu, würde einfach wieder zum Kreissaal gehen... dafür bist du ja auch im KH... Wünsche dir das du bald kuscheln darfst

Alles gute🤗

4

Meine Hebamme sagte wenn es los geht fragst du dich nicht sondern sagst es geht los.
Wenn du so nicht schlafen kannst geh hin und lass dir was geben oder Lauf eine Runde in der Hoffnung es tut sich was.
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft 🍀❤

5

Hallo du,
Ich finde den Verlauf normal bzw gut.Du hast ja jetzt schon regelmäßige Wehen.Die werden bestimmt auch nicht mehr wegehen .
Wurde beim 2.Kind aufgrund einer Thrombose eingeleitet,auch mit Gel gegen 14 Uhr.Ab 18 Uhr leichtere Wehen,ab 21 Uhr im Kreißsaal, um 23:45Uhr war der Kleine da.
Das Gel wirkt bei dir ja schon,sonst hättest du ja keine Wehen bekommen.
Alles Gute für dich,bald hälst du dein Kind im Arm

6

Guten Morgen .
Wie geht es euch? Wie war eure Nacht?
LG ☺️ ❤️