Mutterpass entziffern ???

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!

Kann mir bitte jemand den Eintrag in der dunkelhrauen Spalte entziffern? VI. ??? Und alles was dahinter steht?
Meine Gyn meinte nur, das Köpfchen ist sehr sehr tief
Aber ansonsten#kratz

Bin heute 37+5

1

Ich würde sagen das heisst VT tief = Vorangehender Teil tief und das darunter heisst idem was so viel wie gleich heisst .

2

Seh ich auch so und die Untersuchung davor lese ich als 1/2 geschlossen also hast du jetzt einen tiefwurzelnden Kopf, der Gebärmutterhals steht noch zur Hälfte und der Muttermund ist geschlossen

Aber warum wirst du jedes Mal vaginal untersucht???

3

Danke euch für eure Erklärungen!

Ehrlich gesagt dachte Ich, es sei normal, dass man im Endstadium alle 2 Wochen vaginal untersucht wird. Ein US würde mich jedes Mal 22 € kosten, eins mit Vermessung sogar 40 €. Deswegen staune ich auch nicht schlecht, wenn Frauen hier von den Schätzwerten kurz vor der Geburt berichten... Ich wünschte es mir auch...

Aber der Befund ist für mich dann beruhigend, ich hab ja noch ca. 2 Wochen ;0)