Natürliche Wehenförderung?

Huhu natürlich möchte ich den Kleinen nicht “rausdrängen“ wenn er nich nicht so weit ist und ich habe jetzt wo ich frage auch ein schlechtes Gewissen, weil er ja so lange drinnen bleiben soll wie er muss/will aber ich kann nicht mehr. Bin so fertig. Dauer k.o. schwitze so abartig wie noch nie in meinem Leben zuvor. Jede Bewegung ist so anstrengend, die Füße dick wie beim Elefant.... und noch 19 Tage bis ET....... gibt es irgendwas das man versuchen kann, würde wahrscheinlich eh nur anschlagen wenn er bereit dafür ist, oder 🙈?


Lg

1

Ohje das gibt gleich Ärger 🙈🙉🙊
Ich verstehe dich total und leide mit dir mit allerdings habe ich noch ganze 6 Wochen 😱 vor mir.
Ich trinke himbeerblätter Tee damit unten alles schön weich wird er ist schon 2 Wochen weiter entwickelt und dürfte also langsam ausziehen.
Ich drücke dir die Daumen.

5

Das mache ich auch :), danke wünsche dir noch eine angenehme SS.. noch sechs Wochen ohje🙈🙈 aber bei mir ist es erdt jetzt im Juni so “schlimm“ geworden das ich auch sage ich will nicht mehr...

10

Ich wittere leider auch schon was 🙈

weiteren Kommentar laden
2

Sex und/oder (eigene) Orgasmen - soweit dein Körper geburtsbereit sind, kann das entscheidende Mittel zum Gebärmutter in Aktivität bringen sein.

Keines Falls den Körper überbeanspruchen mit langen Spaziergängen und übermäßige Treppensteigen.

Warm baden- manche Hebammen und GynäkologInnen empfehlen hierzu einen Schluck Rotwein - das würde ich aber unbedingt absprechen!

Rat bei deiner Hebamme einholen - die meisten haben noch ein paar coole Moves im Ärmel, die sie dir präsentieren, wenn die Zeit reif ist 😏

4

Kein Rotwein egal was Arzt und Hebamme sagen! Alkohol schadet immer!

6

Danke :) die hat leider Urlaub :/ echt doof kurz vor ET.....

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Du sprichts mir grad aus der Seele mir gehts genauso kann einfach nicht mehr schlafen geht sitzten auch nicht mehr richtig bei mir sind es 16 tage bis ET ich will auch alles probieren damit es wirklich bald los geht

7

Ja es istist einfach alles doof. Beim sitzen tut mein Steißbein weh, beim laufen Rücken und Füße und liegen ist auch unbequem weil der Bauch so groß ist🙈 das einzige das grade so ok ist, ist mein Gymnastikball... da kreise ich viel mein Becken in der Hoffnung das dss Köpfchen bald fest unten sitzt. War letzte Woche zwar unten aber nicht fest... halte durch 😁🙈🙈🙌🙌

8

ich hab noch 9 tage bis Et und ich mag/kann auch nicht mehr.
in absprache mit meiner hebamme trinke ich wehentee und nehme cimicifuga globuli.
aber wie gesagt, von der hebamme bekommen und nicht auf eigene faust.

11

Meine hat leider Urlaub :(:(

15

Habt ihr vlt erfahrung mit datteln? Es ist anscheinend hilfreich ich hab jetzt so mal rum gegooglt anderen foren gefunden auf andere sprache die wirklich eine packung davon gegessen haben und in der nacht ins krankhausen mussten weil mumu schon bei 5-6 cm war und das haben wirklich von 10 frauen alle 8 mindestes bestätigt ich glaub ab morgen fang ich damit Auch an 🤷🏻‍♀️😘😂🙏🏻

weiteren Kommentar laden
12

Hallo meine Liebe!
Mir geht's ähnlich. Habe noch 6 Tage bis zum ET. Zum Glück ist es bei uns wenigstens n bisschen kühler geworden.
Bis auf Himbeerblättertee und Sex versuche ich nichts weiter. An manchen Tagen habe ich Kontraktionen und leichte Wehen, viel Schleim geht ab und Schmerzen im unteren Rücken. Aber bisher tut sich leider nichts.

Lieben Gruß, Brini (39+1 SSW.)

20

So lange du weißt, dass der ET nur eine grobe Angabe ist und plus/minus 2-3 Wochen ganz natürlich sind ist alles in Ordnung. Das wissen auch viele Ärzte nicht ;).

Was helfen kann ist:

- Entspannung; dann geht es am Ehesten los
- Baden
- Brustwarzenstimulation
- Sex
- Bewegung (wenn du es vorher auch schon gemacht hast)
- Zimt

Keine Gedanken, dass es falsch sein kann. Die Wehen gehen nur los wenn das Kind reif ist.

22

Ich habe noch 7 Tage bis zum ET. Meine Tochter denkt aber, dass ich noch ein paar Monate Zeit habe... der ist nur zu warm, um rauszukommen :p

Also, mein Freund will schon kein Sex mehr... bringt scheinbar nichts und er kann nicht mehr... hab ich ausgiebig getestet, bringt mir nichts

Warmes baden ist super entspannend, aber püppi bleibt trotzdem drin

Zimt ist mein neues Versuch. Mal sehen!

24

Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe damals bei meinem Jüngsten Rizinusöl ( 1EL) mit Pfirsichsaft (ca. 250ml) getrunken. Ob es letzendlich daran gelegen hat weiss ich nicht. Ich lag 4std später im Kreißsaal.

LG von mir mit zwei Boy's und einem 🌟im Gedanke und ein Würmchen im Bauch 🤰🏼 (22ssw)

25

Ich will auch nicht mehr! Hab noch 14 Tage!