Offizielle Entschuldigung und Klarstellung

Hiermit entschuldige ich mich, auch im Namen der anderen Frauen hier im Forum, dafür, dass wir hier Abkürzungen wie SS (Schwangerschaft) und KZ (Kinderzimmer) nutzen.

Scheinbar stören sich hier doch einige daran und denken, dass man damit das Geschehen in der deutschen Geschichte verunglimpft.

Es tut mir echt leid, dass ihr tatsächlich denkt, dass wir das damit tun würden.
Jedem Ist ja wohl bewusst, wie solche Abkürzungen in einem Schwangerschaftsforum gemeint sind.
Und jedem sollte auch bewusst sein, wie schrecklich die Zeit früher war,l.

Also bitte überlegst dann meine oder die Texte anderer, wenn ihr euch an solchen Abkürzung stört.

1

Häh
Hat sich jemand beschwert oder gab's Streitereien?
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man auf solche Ideen kommt in einem Schwangerschaftsforum.
Was ist los mit den Menschen meine Güte ne.

4

Japp gab es, zwar war das in einem anderen Forum hier, aber das hat trotzdem was mit Nachdenken zu tun.
Und es kam von Damen, die auch hier schreiben und die Abkürzungen also genau kennen

2

Teilt das bitte auch umgehend noch den Frauenärzten mit, damit die alle Worte im Mutterpass ausschreiben. #rofl

3

Wie ich mich jetzt bemüht habe, nicht "FÄ" zu schreiben #stolz

5

Ja ich bin auch wirklich Stolz auf dich 😙

😅

6

Oha... also... neutral antworten.. :D

Ich verabscheue die AFD, es sind fuer mich Nazis, aber was ich gestern in den Nachrichten hoerte: Man soll uns Deutsche nicht auf bestimmte Jahrgaenge reduzieren.

Man kanns auch uebertreiben.

7

Wahnsinn bald darf man ja gar nix mehr.

Was ist das nur für eine Welt geworden.
Da überlegt man ja echt ob ein Kind in die Welt setzen in der heutigen Zeit noch sinnig ist.

10

Falsch.. leider.. denn wenn du mal Tuerken oder andere nach ihren Landsleuten fragst, wirst du dich verschlucken..

Das duerfen wir naemlich nicht.

Die Gesellschaft vergisst, dass Druck Gegendruck erzeugt.

Beispiel, da wir schon indirekt beim Thema sind:
Mein Kleiner (2,5) lernt grade Farben, mega interessant.
Es war mir im ersten Moment ehrlich gesagt peinlich, aber hab mir gedacht "reiss dich zusammen!"

Wir wohnen hier mit vielen Afrikanern/Tuerken/Syrien im Dorf.
Nebenbei sind die Syrier HIER kinderfreundlicher als die meisten deutschen... aber ich schweif wieder ab.
(Gut, letztens kam ein "haste noch nie n Schwarzen gesehen!??", mein Kleiner beobachtet viel, ob Auto, Voegel,..)

So, auf jeden Fall kommen uns "ein weisser und ein Dunkler" entgegen,

Sohnemann dann zu ihnen gezeigt "weiss", "duntel(dunkel)".
Ohgott, ich dachte nur, neeee :D

Habe dann ganz schnell ueberlegt und mich runter gesetzt
"Stimmt, da ist ein Heller und ein Dunkler. Und das ist ok, oder?"

Er sagte dann JAAA :D

Und ich "cool, das find ich auch :)"

Aber man ist echt erstmal baff.
Und er ist erst 2,5 :D

weitere Kommentare laden
8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

34

Vielleicht haben manche einfach auch nur ein Leben, in dem sie über den Tellerrand hinwegsehen, sich mit vielerlei Dingen (außerhalb von Babys, Haushalt und Klatsch und Tratsch) auseinandersetzen?! Um es mal überspitzt zu sagen...

9

Ich habe noch nichtmal ansatzweise an solche Dinge gedacht, wenn ich gewisse Abkürzungen gelesen habe🤣
Manche haben wohl echt zu viel Langeweile oder unzufrieden mit was auch immer 🤣😅

11

ich denke, da braucht sich niemand für entschuldigen, wenn man offizielle Kürzel benutzt.

Ganz im ernst! Wer sich daran stört, ist hier im Forum fehl am Platz und sollte seine SS noch einmal überdenken! Genau wegen solcher Menschen wird immer mehr verboten.

Ich rege mich über solche Menschen nicht mehr auf. Eher tun sie mir leid.

73

KZ ist nicht das offizielle Kürzel für Kinderzimmer. Sorry

74

Was würde denn aufgrund solcher Menschen bereits verboten?
Gibt es wirklich eine Antwort oder ist das nur eine Behauptung? Ich bin gespannt...

weitere Kommentare laden
12

Oh man.. am besten der/dir Deutsche hält am besten in jedem Fall geduckt die Klappe und nimmt alles einfach hin. Am besten entschuldigt man sich noch vorsorglich für jeden Satz, man weiß ja nie wer was irgendwo rein interpretiert.
Also echt... du brauchst dich für nix entschuldigen. Das sind ganz gängige Abkürzungen. Du hast nichts böses damit getan.

23

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

24

Also hier bei mir im Nachbarort, finden regelmäßig Veranstaltungen im KZ statt.
Nein, natürlich nicht im Konzentrationslager, sondern im KulturZentrum. Da kräht hier auch kein Hahn nach.
Das ist die Abkürzung und gut ist.

weitere Kommentare laden
17

Sehr sehr nervig! Ich sage was ich will wenn es meine Meinung ist vertrete ich sie auch!!

Jetzt geht das schon bei Abkürzunge weiter..Tztz.

30

Ach du sagst etwas auch, wenn du sicher bist, dass du dein gegenüber damit bewusst verletzt. Gratuliere zur einfühlsamen und respektvollen Persönlichkeit!

37

Hab ich das geschrieben? Nö!

weitere Kommentare laden
19

Da stellt sich mir die Frage, was wie deutschen überhaupt noch dürfen...
Egal, was ein deutscher tut,es is immer falsch.. immer hat jemand was daran auszusetzen.. nich mehr normal

20

Und von wegen schwarzer Mensch und weißer Mensch wie hier geschrieben wurde. Ich finde das überhaupt nich schlimm, denn mich fragt auch keiner, ob ich ein Problem damit habe, dass man mich weiß nennt, obwohl meine Hautfarbe nicht weiß ist...

25

Was hat das mit "ein deutscher" zu tun? Wieso identifizierst du dich so mit dem Deutschsein? Hier tummeln sich mit Sicherheit auch Menschen anderer Nationalitäten. Und auch in anderen Ländern gibt es "Tabus", oder stolperfallen...

weitere Kommentare laden