Ssw 15 bauchkrämpfe und durchfall

Hallo,
Vllt könnt ihr mir helfen. Liege im bett mit ab und an kommenden ziemlich starken bauchkrämpfen, meist gefolgt von durchfall. Begonnen hat alles gestern abend mit übergeben. Heute morgen dann erneut, nachdem ich ein paar nüsse geknabbert habe. Habe danach dann eine vomex genommen und ca45 min später hat der durchfall angefangen. Hab gerde magnesium genommen und hoffe nun auf besserung. Hatte das jemand schon mal?
Danke für eure Antworten.

Mila mit hoffentlich gesundem knirps im bauch

1

Mir ging es gestern Abend auch so.... Heute ist alles wieder weg. Wenn du dir unsicher bist geh lieber zum Arzt. Kann aber durchaus schon mal vorkommen...

2

Hast du was genommen oder was hat dir geholfen?

5

Ich bin Stumpf ins Bett gegangen und habe es über mich ergehen lassen. Schlecht ist mir aber auch permanent. Es gibt Globuli die gegen die Übelkeit helfen

3

Nüsse sind da eher nicht so gut, viel zu schwer verdaulich, trockene Butterkekse, Zwiback oder Knäckebrot wäre da besser. Das belastet den Darm nicht so. Gegen die Krämpfe nimm Magnesium und viel, viel trinken, da du durch den Durchfall viel Flüssigkeit verlierst. Gerade der Magen/Darm Trakt reagiert in der SS sehr empfindlich...eine Gemüsebrühe ist auch immer gut, gleicht den Salzverlust aus...ansonsten kannst du da nur abwarten und im wahrsten Sinne des Wortes, Tee trinken - vorzugsweise Fenchel oder Fenchel/Kümmel/Anis... das hilft bei mir fast immer...gute Besserung 👍

4

Danke dir

6

Aber zu viel Magnesium macht auch wieder Durchfall! Also in Maßen nehmen.

7

Das klingt doch arg nach einem Magen Darm Infekt...
Gute Besserung!