Frauenklinik Tübingen KS jemand Erfahrung????

Hallo,

Ich werde in ca 6 Wochen meinen 3 ks mit Sterilisation in Tübingen bekommen.
Habe am 21.6 Termin zur Besprechung. Wollte vorab schon mal wissen wer einen geplanten ks in Tübingen hatte und mir aus seiner Erfahrung berichten kann.

Wie viel Tage vor ET wurde er gemacht? Wie war die Versorgung auf der Wöchnerinnenstation? Habe Bewertungen auf der Homepage gelesen da wurde Nicht gerade gut bewertet. 😕

Vielleicht kann mir ja jemand hier berichten.

Vielen Dank schon mal 😊

1

Kann dir zwar nicht persönlich berichten aber meine Schwester hat dort entbunden zwar vaginal hat aber das Wochenbett dort durchgemacht. Die Schwestern waren unglaublich frech bis sie erfahre haben dass meine Schwester selbst Aerztin ist..da wurden sie dann arschkriecherisch nett. Sie haben ihr beim Stillen regelrecht das Kind aus dem Armen gerissen und meinten sowas wie "muss man ihnen alles zweimal zeigen" sie war auch gegen zufüttern an Tag1 und darauf meinten die Schwestern " bei solchen Müttern müsste man das Jugendamt verständigen"....die Hebammen widerum waren sehr netr auch unter der Geburt. Am nettesten waren die HebiSchülerinnen. Aber das ist nun auch schon 8 Jahre her....nochmal wollte sie dort aber nicht entbinden.
Ich hoffe fuer dich, dass du nette Schwestern erwischst.

3

😳Das ist ja nicht gerade die feine Art.
Dann kann ich ja nur hoffen das es bei mir besser läuft 🤭

4

hallo bebschi,

hatte meinen 2.ks am 14.3. in tübingen.
das op Team war unglaublich toll muss ich sagen. ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.
auf der wöchnerinnenstation war nur eine Hebamme, die ich mochte. der rest war unter aller sau. "stellen sie sich nicht so an", "da brauchen sie gar nicht zu heulen, wenn sie die ss länger hätten halten können, wäre es jetzt auch bei ihnen", "Schmerzmittel gibt's jetzt nicht mehr, da muss ihr mann ihnen was mitbringen"
da platzte mir der kragen und ich habe persönlich Beschwerde an oberster stelle eingereicht. plötzlich gings dann doch. man darf sich nur nichts gefallen lassen. zudem ich mich nicht als wehleidig bezeichnen würde. bin am selben tag wieder aufgestanden, hab geduscht und war zu fuß meine tochter besuchen. gut, bin aufm Rückweg vor schmerzen ohnmächtig geworden, aber dafür braucht man sich auch nicht anpampen zu lassen.
ich wünsche dir von herzen, dass du dort eine schöne und rundum gut betreute zeit haben wirst <3

weiteren Kommentar laden
2

Hi. Ich hab am 6.7. Meinen 3. Ks in tübingen. Er wird 12 tage vor Termin gemacht. Ab 38+0 holen die die mäuse. Ks ist immer super verlaufen. Hatte auch mit dem personal keine Probleme. Möchte anschließend auch gleich die steri machen. Der Vorteil in tü es ist im Vergleich zu anderen kliniken günstig. Wenn du noch Fragen hast, darfst dich gern melden.