Ab wann partner mit zum Arzt nehmen?

Hallo Mädels,
Ab wann würdet oder habt ihr euren liebsten mit zum Arzt genommen? Meiner möchte sofort mit, habe di. Einen Ultraschall Termin zur Feststellung (Hoffentlich) der Schwangerschaft. Bin allerdings noch sehr früh dran, vielleicht 4+5. Gibt es auch Ärzte die zu Anfang den Mann noch im Wartezimmer warten lassen?

Liebe Grüße

1

Mein Mann war von der ersten Untersuchung (in beiden Schwangerschaften 4+) dabei und es war kein Problem. Er steht ja an deinem Kopf. Ich würde deinen Partner nur vorwarnen, dass vaginal untersucht und auch geschallt wird, das hat meinen ein bisschen verstört beim ersten Mal 😂

3

Ja, ich glaube damit rechnet er auch nicht, muss ihn noch einweihen 🤣

2

Hallo, mein Mann war auch bei der ersten Untersuchung mit dabei. Das ist kein Problem. :)
Liebe Grüße

4

Mein Mann war von Anfang an mit wenn es bei seinen Arbeitszeiten passt. Ich versuche die Termine aber auch immer so zu legen, dass es für uns beide passt. Er mag meinen Gyn auch irgendwie echt gerne und stellt immer ganz viele Fragen und ist voll dabei! :-)

5

Das handhabt jeder FA ein wenig anders. Manche lassen von Anfang an den Mann/Partner mit zur Untersuchung herein - andere erst nach dem ersten Trimester. So früh kann man auf dem US eh noch nichts sehen - bei dir vielleicht noch nicht einmal eine Fruchthöhle 🤔 meiner war insgesamt drei mal dabei, immer zu den vorgesehenen US Untersuchen. Er konnte sich halt nicht führten FA Termin frei nehmen. Mir war es auch viel wichtiger, ihn bei der Geburt und die erste Woche danach, bei mir zu haben. Sieht aber jeder anders...

6

Mein Mann war in jeder SS von Anfang an dabei 👍

7

Huhu meiner war dabei, du wirst sicher erst mal nur einen Punkt sehen aber es ist ja trotzdem toll und aufregend. 🍀💓

8

Mein Mann war beim 1 us 6+4 auch dabei, es war uns beiden sehr wichtig und ich brauchte seine Unterstützung nach 2fg.
Anders hätte ich das glaube ich nicht geschafft.
Für die ärzte ist das glaub vollkommen wurst ob da noch jemand mit dabei ist oder nicht.

9

Mein Mann war auch dabei. Er hatte kurz vor der Tür gewartet wo ich im Sprechzimmer war und zur Untersuchung und danach waren wir dann zusammen sein. Wir waren aber das erste mal 6+4 dort wo man auch ein Herzschlag sehen konnte. Er kann die nächsten Termine aber wohl nicht mit gehen deswegen war uns der erste sehr wichtig

10

Meiner war von anfang an dabei, weil man doch gersde anfangs angst hat das was nicht stimmt.
Allerdings wär ich in der 5.ssw noch nicht gegangen, da werdet ihr enttäuscht werden weil man wahrscheinlich nichts sehen wird