Nase zu, seit ss jemand Tipps ?

Hallo ,
Ich habe nun seit der SS meine Nase komplett zu. 😒
Hatte ich in meiner ersten ss leider auch.
Ich inhaliere 4 mal täglich mit kochSalzLösung, benutze MeerSalz Nasenspray und leider auch abschwellendes Nasenspray/tropfen.
Natürlich habe ich das okay vom Arzt bekommen.
Ich hatte in der letzten ss ein Cortisonspray bekommen und diesmal möchte ich das wohl vermeiden.
Muss dazu sagen das ich auch noch Heuschnupfen habe😧.
Meine Nase ist Knochentrocken innen,wenn der viele schnodder von der Allergie nicht Grad läuft.auch kommt dann nur noch Blut.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp ?
Es macht mich kirre 😷

LG Christina mit Zwillingen an der Hand,
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder im Bauch 7+3

1

Also leider tust du ja schon vieles. Und wenn dein Schnupfen allergisch bedingt ist, dann hilft es leider nix und du solltest das andere Spray nehmen.

4

Danke für deine Antwort. Ich hoffe es wird bald besser ☺ warte noch auf ein wunder🙄

2

Nasendusche mit Emser Salz 👍🏻

7

Danke für den Tipp , werde ich morgen mal ausprobieren

11

Kann mich dem Post nur anschließen! Dachte immer, dass es sowieso nichts bringt. Aber es ist das Beste was ich bisher probiert habe. Auch bei Allergien ist es super und wirkt vorbeugend!

3

Hallo, bin Allergiker und hatte diesen Ss Schnupfen in der ersten SS auch ganz doll.
Habe explizit Kortison Nasenspray verschrieben bekommen, da Kortison wohl noch am vertretbarstem ist. Habe dann immer morgens und abends gesprüht. Für zwischendurch habe ich dann Otriven Säuglings Nasentropfen genommen. Hingegen allen Behauptungen dass man bei geringerer Zusammensetzung öfter tropft oder sprüht als mit Spray/Tropfen habe ich das überhaupt nicht feststellen können.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.
Grüße

6

Danke für deinen Beitrag☺

Säuglingstropfen habe ich auch in der ersten genommen . Nun habe ich ne ganze Reihe hier🙈 für Kinder und für Erwachsene tropfen und spray .
Nur leider kommt das für Kinder zum Zeitpunkt garnicht an.
Denke wenn die Nase wieder feuchter wird, wird das eher klappen .

5

Ach so Nasendusche mit Emser Salz, mache ich auch, ist gut zum befeuchten der Nase und spült schön alle Pollen raus.

8

Werde ich morgen gleich probieren ☺

9

Mir hilft Nisita nasensalbe!

10

Ist das so was wie bepanthen Nasensalbe?
Kommt die denn weit genug rein?
Danke für den Tipp

14

Achso nein, die hilft nicht bei verstopfter Nase, sondern bei Trockenheit in der Nase. Ist anders als bepathen, die benutzt man doch für Wunde Nasen, oder? Gegen die Trockenheit ist die Salbe auf jeden Fall super!

12

Leider habe ich es seit Beginn der ss ... bin nun 32. Woche und nehme seither 3x täglich 2 Hübe Kindernasenspray. Dies ist mit der Klinik sogar abgesprochen und absolut bedenkenlos. Der Oberarzt sagte, dass sich das nach der Geburt schnell wieder normalisiert. Lg 🍀

13

Ja das stimmt, es ist unglaublich .
Am 2 tag nach Geburt war alles wieder frei .
Du arme , dann hast dich ja auch so durch gequält.
Finde es echt richtig nervig.
Als hätte man nicht schon genug Probleme🙈
Meine Ärztin meinte auch ich könnte es bedenkenlos nehmen.
Trotzdem ist es immer mit einem komischen Gefühl verbunden, Grad im entwicklungszeitRaum.

15

Das ist so niedrig dosiert , dass kommt nicht an der Plazenta an 💗😘 nur an den oberen nasenschleimhäuten

16

Hallo Christina,
abschwellendes, konventionelles Nasenspray darf man in der Regel nur 1 Woche lang verwenden, da man ansonsten davon abhängig werden kann. Außerdem soll es auf Dauer die Schleimhäute der Nase schädigen.
Versuche es doch lieber mal mit Weleda Heuschnupfenspray und Sesamöl. Hier sind die Links dazu:
https://www.weleda.de/produkt/w/weleda-heuschnupfenspray
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2001/daz-48-2001/uid-5090
Zudem kann die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) hilfreich sein. Denn Zink ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Und Heuschnupfen ist ja letztendlich nichts anderes als eine Entzündung mit überschießender Reaktion des Immunsystems. Ich selber leider unter einer Gräserallergie und nehme das Arzneimittel schon jahrelang mit Erfolg ein. Ich kann sogar mittlerweile auf Antihistaminika verzichten, und meine Lebensqualität hat sich deutlich gebessert. Das Gute ist, dass man Unizink auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

17

Hallo. Ich hatte das auch, bis es irgendwann zum dritten Trimester weg war. Man kann da nicht viel machen. So ist das nun mal in der ss man bekommt alle möglichen Leiden

18

Aber wirklich, triffst den Nagel auf den Kopf.
Habe nun ein MeerWasser spray mit Dexpanthenol gefunden, dies hilft besser als das normale Meerwasserspray.

19

Ja dann ist ja gut, denk dran spätestens nach der Entbindung ist alles weg ☺️

weiteren Kommentar laden