34 ssw Beckenendlage und wenig Kindsbewegung

Hallo zusammen, ich bin jetzt leider etwas verunsichert denn in meiner Schwangerschaft Gruppe sagen alle, dass sie ihre Kindsbewegungen jetzt extrem merken um diese Zeit. Alle erzählen immer wie doll sie ihr Kind spüren und das es jetzt immer heftiger wird. Ich merke auch Kindsbewegungen und natürlich merke ich auch dass sie fester dritt als sonst aber wie oft ist denn normal? Heute zum Beispiel habe ich sie bestimmt nur dreimal bewusst gemerkt. Und ob Fuß Po oder Kopf kann ich nicht unterscheiden. Sie sitzt schon von Beginn an in Beckenendlage und dann meinte auch noch eine aus meinem Kurs das wenn die länger als zehn Wochen so sitzen irgendwas sein muss zum Beispiel wie Nabelschnur zu kurz oder so :( hat mich total verunsichert. Jetzt hab ich Angst, das mit ihr was nicht okay ist weil sie die ganze Zeit so sitzt.

1

Das kann nur ein Arzt beurteilen

2

Hallo :)

Also meine Tochter liegt zwar schon in SL, ist aber dennoch etwas ruhiger geworden.
Wenn du dein Kind spürst, ist das ja schonmal gut.
Wenn du dir Sorgen machst, dann fahr lieber ins KH und lass mal nachschauen.
Die Mäuse werden jetzt um diese Zeit einfach ruhiger.
Leg dich doch einfach mal in Ruhe aufs Sofa oder auf dein Bett und „stups“ mal den Bauch bisschen an.
Meine Tochter bewegt sich immer am meisten wenn ich ruhig da liege.
Wenn ich unterwegs bin, spüre ich sie auch eher selten.

Wenn du trozdem die nächsten Std garnichts spürst, dann würde ich nachsehen lassen.
Ich denke zwar es ist alles in Ordnung, aber man ist so einfach ruhiger.
Lieber einmal zuviel nachsehen lassen ☺️

Lg und alles gute

Teresa 34 ssw

3

Hey .
Mach dir keine Gedanken bin jetzt in der 33 ssw und die bewegundegen si d zwar auch fester geworden aber nicht mehr .
Und ob mich nun der fuss , arm oder elle tritt oder boxt das weiß ich heute nach 3 vorangegangen ss auch noch nicht .wenn du dein baby 3 mal bewusst spürst dann ist alles in ordnung .
Jedes baby ist anders es gibt ruhigere und die aktiveren.
Liebe Grüße

5

Ich spüre sie auch eher wenn ich ruhig liege... das stimmt

4

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast oder sie nicht mehr spürst ne Zeit lang und sie nicht animieren kannst, geh lieber ein Mal zu oft zum Arzt und lass dir bestätigen dass alles okay ist! Mütterliche Intuition ist viel wert!

6

Das stimmt bin eh etwas Angstbesetzt da ich schon eine Fehlgeburt hatte und der Weg um schwanger zu werden war auch ein langer... ich war schon öfter mal beim Frauenarzt vor ein paar Tagen war auch alles okay..aber wenn die anderen erzählen macht mich das unsicher...

7

Meine Tochter war auch fast durchgängig in BEL.
Dazu (große, mittige) VWP. Sie war deutlich "ruhiger" als ihre SL-Brüder (HWP und SWP).

War alles in Ordnung mit ihr! Sie hat sich halt mehr hin und her gewendet, mal mit den Händen geboxt - aber eher viele "Streich"-Bewegungen gemacht. Und Tritte zum Mumu/Blase *bäh*
Da sie aber vorwiegend "ideale" BEL hatte (Füße oben), waren nie so kräftige Tritte dabei.

Jedes Kind hat sein eigenes Bewegungsmuster. Bin mit dem 4.ten schwanger, jedes war anders.

Und sie liegen so, wie es ihnen am besten geht. Töchterlein hat trotz kurzer NS die Drehung in SL geschafft (38. SSW). Gut, zum ET saß sie dann wieder - passte ihr besser. Hab sie auch so entbunden.