Bestand zur Geburt einer Freundin bin aber selbst auch schwanger 🙈🙈🙈🙈😰😰😰

Hallo ihr liebe meine Frage steht ja teilweise schon oben... Und zwar ist eine sehr gute Freundin schwanger und alleinerziehend ( Freund hat sie nach Bekanntgabe der ss verlassen 😠😠😠)...
Nun hat sie niemanden der sie zur Geburt begleiten kann... sie ist aktuell in der 36 ssw und ich aber auch schon in der 33 ssw 😨😨😨😨🙈🙈🙈🙈


Sowas machen die im kreißsaal doch garnicht oder???
Weil ich ja auch selber schon dann jederzeit entbinden könnte und es ist ja auch voll anstrengend wenn das über Stunden hinweg geht...
Ist echt voll doofes Timing 😵😵😵😵

LG wunschkind mit Bub 33 ssw Inside und Bub 6 an der Hand ♥♥♥♥♥

11

Ich würde sie begleiten wenn es mir dementsprechend gut ginge.
Sowas von außen mitzubekommen muss doch wunderschön und einmalig sein.
Und mal ehrlich,die Männer stehen auch nicht Stunden daneben. du kannst dich auch zwischendurch setzten, was trinken und auf dich achten. Ich denke nicht das es für den Kreißsaal/die Hebamme ein Problem darstellt.
Aber wenn man sich In die Situation der Freundin zu versetzt, die alleine die Wehen verarbeiten muss wäre traurig :(

1

Sollte " Beistand " heißen 😂

2

Ich weiß nicht, ob sies machen. Ich würde es aber ganz abhängig von deinem Gefühl machen. Sie sollte sich nicht allein auf dich verlassen. Ich hätte zu dem Zeitpunkt niemandem mehr eine Hilfe sein können 😅 und jaaaa eine Geburt kann sich hinziehen...

3

Hey ich würd das auf kein Fall machen du machst dir ja auch Angst dabei falls es dein erstes Kind ist ... ich würde das ni je machen . hat sie keine Mama oder so

4

Hallo... mit ihrer Familie/ Mutter ist sie zerstritten 😵😵😵... Und 2 ältere Kinder ( 6,7) hat sie auch noch... Und es ist meine 2te ss aber ja ich glaube auch das das nix wird 🙈🙈🙈mir geht's zwar aktuell gut aber wer weis wie es in paar wochen ist...
Sie tut mir einfach voll leid das sie alleine alles durchstehen muss 😯😯😯😔😔

6

Hat sie sonst noch eine gute Freundin, die mitgehen würde? Denn du scheidest ja aus. Ich n ihrer Stelle würde eine nicht ebenfalls schwangere Freundin fragen, die mir auch Nähe steht. Meist hat man ja 2-3 enge Freunde.

5

naja, wenn es ihr nur darum geht, dass jemand dabei ist und sie nicht ganz allein ist, könntest du ja schauen, wie lange du es aushälst.
also einen "sichereren" ort als den kreißsaal wirst du ja auch nicht finden 😂
und es gibt bestimmt auch für dich die möglichkeit, dass du es dir bequem machst. bei mir im kreißsaal stand sogar ein sofa.

7

Ich würde jetzt nicht pauschal davon ausgehen, dass dich dieses Erlebnis traumatisiert für die eigene Geburt zurücklässt, denn eine Geburt ist in den meisten Fällen etwas wunderschönes. Ich denke eher es könnte dich auf das was kommt vorbereiten.
Allerdings stimme ich in den Punkt zu, dass sie sich ein weiteres Back-jo suchen sollte, für den Fall, dass es dir nicht gut geht oder du es nicht schaffst durchgehend da zu sein (es soll ja manchmal länger dauern 😋).
Wenn du sie vorab zur Anmeldung im Kreißsaal begleitest, könnt ihr auch gleich in Erfahrung bringen ob eure Kombination im Kreißsaal ratsam ist.
Ansonsten: Frag dein Bauchgefühl: Was möchtest du? Was kannst du leisten und welche Reasourcen kannst du derzeit auf einen anderen Menschen außer dich und deinem Bauchzwerg verwenden?

Alles Liebe euch

8

Schaut ob ohr so kurzfristig noch eine doula findet. Ansonsten 3. Geburt muesste schnell gehen.

9

Ich würde sie nach der ersten chemo aber nicht besuchen, die Patienten sind dann oft fertig auf den Docht

10

:-Dsry im falschen thread geantwortet

12

Hallo.
Also wenn es deine erste Schwangerschaft ist, würde ich es eher nicht machen. Eine Geburt ist schmerzhaft. Wenn du es bei deiner Freundin mitbekommst und es vielleicht auch noch Komplikationen gibt, macht es dir vielleicht Angst vor deiner eigenen Geburt und du gehst schon angespannt an das ganze ran. Für mein Empfinden ist es das wichtigste, entspannt und locker alles auf sich zukommen zu lassen.
Entscheide einfach aus dem Bauch heraus und lass dich für nichts verpflichten, was du nicht möchtest.
Alles Gute.