Wann war eure Fehlgeburt?

Ich würde gern einmal wissen wollen, wann eure FG war, wenn ihr eine hattet.
Man liest ja immer, dass das Risiko von Woche zu Woche abnimmt...

Fehlgeburt war in der...

Anmelden und Abstimmen
2

Diese Frage hat hier definitiv nichts zu suchen😕 sorry gehe ins Frühes Ende Forum...das will hier echt keiner lesen...

3

Hi, auch wenn das keiner lesen mag, es kommt häufiger vor als Frau es sich vorstellen kann.

Bin nach zwei FG wieder schwanger und mich lässt die Angst auch nicht los. Daher muss der Austausch auch hier möglich sein.

Sie hat ja nur gefragt, wann. Sie schreibt hier weder von Erlebtem noch von irgendwelchen Horrorgeschichten.
Stell dir mal vor, sie schreibt im Forum „Frühes Ende“ : Bin wieder schwanger und ich wollte mal wissen, wann ihr eure FG hattet?
Na danke auch.

Aber hier im Forum Schwangerschafttest ansehen, die evtl. Vielleicht doch ein bisschen Positiv sind - wenn man sie ins rechte Licht rückt - ist sicher spannender. 😉

4

Leider gehört dieses Thema durchaus hierher. Auch ich bin nach einer FG das zweite mal schwanger und das Thema lässt einen nicht mehr los. Ich bin in der 11. SSW und habe mir gerade sehr interessiert das Abstimmungsergebnis angesehen. Glücklicherweise kann man Beiträge ja auch ignorieren wenn man möchte, nicht wahr?!

weiteren Kommentar laden
1

Hey. Ich hatte im Januar eine FG in der 8. Ssw. Ich war bei 7+2, wo ich meine Ausschabung bekam. Mittlerweile bin ich bei 7+3, einfach nur Happy und es fühlt sich alles richtig an. Wie weit bist du denn ?

5

Ich finde es alles andere als "unpassend" das hier zur Umfrage zu stellen. Viele von uns haben Sternchen und die Angst vor einer erneuten FG begleitet einen dann eben noch mehr in den ersten Wochen. Ich hatte im März einen sehr frühen Abort in der 5.SSW und bin seit heute in der 8. Woche angekommen. Leider beschäftigt mich die Unsicherheit jeden Tag weil ich aufgrund eines Hämatoms täglich Blutungen habe, aber bisher sieht es nicht schlecht aus lt. Ärzten.
Das Einzige was man eventuell kritisieren könnte ist,dass die Option "keine FG" fehlt. Aber lass dich nicht entmutigen! Das Thema beschäftigt mehr Leute als dich - egal was manche hier sagen!

6

Klar will es keiner wirklich lesen,aber jede von uns,egal ob schon erlebt oder nicht,macht sich Gedanken darum.Ich habe immer wieder Blutungen und da macht der Kopf sein eigenes Ding draus.Hab es Gott sei dank noch nicht erlebt und Hoff auch,das es so bleibt.

7

Hallo zusammen,

meine MA wurde damals in der 11. SSW festgestellt. Ich habe aber nicht abgestimmt, da damals in der 7. SSW noch kein Herzschlag zu sehen war. Das war schon ein schlechtes Zeichen, aber meine FÄ hatte damals nichts gesagt und mir erst 4 Wochen später einen normalen Kontrolltermin gegeben. Sonst wäre bestimmt schon früher etwas rausgekommen... der Embryo hat sich nämlich gar nicht weiterentwickelt. Hab auch deshalb nicht abgestimmt, das würde meiner Ansicht nach nämlich das Ergebnis verfälschen. Jemand, der schon einen Herzschlag auf dem Ultraschall sehen durfte, hat in der 11. SSW bestimmt ein sehr geringes Risiko für eine FG.

Finde auch, dass man hier im Forum über Fehlgeburten sprechen sollte. Für mich ist die Schwangerschaft jetzt auch viel weniger entspannt und ich freue mich über jede Statisktik und jeden Beitrag, der mir Hoffnung gibt 🤷‍♀️

9

Hi süsse.
Gibt es gründe wieso dich dieses thema so beschäftigt?
Also mein leon verstarb in der 20ssw, sein herz schlug einfach nicht mehr obwohl er vollkommen gesund war.
Alles liebe cerri mit 👼🏻leon fest im 💙und folgewunder 11ssw im bäuchlein.

10

Hallo, ich habe nicht abgestimmt, möchte aber dennoch meine "Geschichte" beitragen. In meiner letzten SS war ich bei 6+3 das erste Mal beim Gyn, dort hieß es schon das sieht eher nach 4+3 aus, 3Wochen später, sah es nicht besser aus, dann zweite Meinung eingeholt (von meiner Gyn angeordnet weil ihr US-Gerät da grad n Defekt hatte) der zweite Gyn hat dann bestätigt, dass sich da nichts mehr tut. Dann war ich bei 9+4 in der Klinik zum Vorgespräch bzgl AS, habe dann noch eine weitere Woche bekommen um auf einen natürlichen Abgang zu warten, wurde dann aber in der 11.ssw ausgeschabt weil sich nichts tat... ich wollte jetzt nicht mit 11.ssw abstimmen weil so weit war das Baby ja nicht.

Alles Gute für Dich

11

Bei mir war es 2016 in der 21 Woche.... Wegen einen frühzeitigem blasensprung.. Das Baby war Kern gesund... 😢

Und jetzt im März eine as in der 8 oder 9 Woche. Aber da hat sich in der Fruchtblase nur ein dottersack gebildet und kein embryo

12

Super Abstimmung, ich hätte mir noch mehr Teilnahme gewünscht, aber auch so beruhigt es mich schon :-)