Frage

Hallo, ich habe mal eine "merkwürdige" Frage. Ich bin jetzt bei 10+3 . Unter dem Bauchnabel spüre ich eine Verhärtung beim Draufdrücken, die fast über die ganze Breite des Bauches geht. Hat diese etwas mit der Schwangerschaft zu tun ?

würde mich über Anworten freuen.

1

Hi.
Das hört sich nach deiner Gebärmutter an...Die ist um diese Zeit ja noch unterhalb des Bauchnabels zu spüren. Das ist der obere Rand davon. Sie wird jetzt von Woche zu Woche weiter nach oben wandern.
Sobald die Gebärmutter keinen Platz im Becken mehr hat, wächst sie nach oben.
Alles Gute

2
Thumbnail

Huhu :-)

Ich glalube nicht, dass es so früh schon die Gebärmutter ist. Denn die ist im Schnitt in der 20SSW am Bauchnabel angekommen.
Wie tief unter dem Bauchnabel spürst du den Gnubbel?

Klar, dass es bei jeder Frau unterschiedlich schnell wächst bzw. steigt aber für die 11SSW Woche wäre das dann doch sehr früh. Was steht denn diesbezüglich im MuPa?

Hier erstmal eine kleine Info vorab:

• S = Fundus an der Symphyse (ca. 12. SSW)
• N-3 = Fundus 3 Querfinger unterm Nabel (ca. 16. SSW)
• N/0 = Fundus am Nabel (ca. 20. SSW)
• Rb/N = Fundus zwischen Rippenbogen und Nabel (entspricht etwa der 28. SSW)
• Rb/0 = Fundus am Rippenbogen (ca. 36. SSW)
• Rb-2 = Fundus 2 Querfinger unterm Rippenbogen (ca. 40. SSW)

Liebe Grüße

3

ca. 3 Fingerbreit unterhalb, die Angabe im Mutterpass verstehe ich eben nicht , dort steht 1/5? , damit kann ich gar nichts anfangen, muss mal ein Photo machen.

4

S stand bei mir schon bei 5+ noch was ( genauer Tag müsste ich nachschauen )

weitere Kommentare laden