11 ssw Angst vorm nächsten Termin

Hallo..
oh man.. ich hab solche Angst vor nächster Woche.. da ist mein nächster Termin und ich hab solche Angst das da das Herzchen nicht mehr schlägt..

Würde man jetzt schon merken wenn da was nicht stimmt mit meinem bauchzwerg?

Momentan ist das ein auf und ab mit mir.. im nächsten Moment freue ich mich total.. und im anderen Moment hab ich tierische Panik..
weil ich auch einfach kaum Anzeichen habe.. außer das ich ziepen und ziehen im Unterleib hab und das sich meine haut um einiges verschlechtert hat habe ich rein garnichts an Anzeichen.. mal ab und an ist meine Brust empfindlich.. aber das ist mal mehr mal weniger..

1

Ich verstehe dich. Ich bin in der gleichen Situation. Der letzte US war bei 6+4 und der nächste am kommenden Dienstag bei 10+4.
Wann war sein letzter US?
Ich habe täglich Angst nächste Woche zu hören dass das Herzchen nicht mehr schlägt und möchte endlich Gewissheit haben.

Wir müssen unseren kleinen Stöpseln vertrauen. Sie sind Kämpfer und haben es verdient das wir an sie glauben.
Außerdem gibt es erstmal keinen Grund negativ zu denken.
Alles wird gut!!!!!!!

3

Mein letzter Termin war am 17.05 und da haben wir das erstemal das Herzchen gesehen.

2

Hey🙋🏻‍♀️
da gehts uns ja gemeinsam so🤷🏻‍♀️ Ich hab auch so Mega schiss... Wie du schon schreibst, meine Anzeichen schwinden, die schmierblutungen bleiben und nur ab und an ein zwicken im UL hab ich noch um mich daran festzuklammern.
Morgen früh hab ich ja nen US. Bei 6+1 erwarte ich nichtmal einen Herzschlag. Einfach nur zwei Fruchthöhlen mit dem Dottersack drin und evtl schon nem Embrio wären hervorragend 🙏🏼🙏🏼🙏🏼
Morgen früh? Ach herje... quasi gleich... wahrscheinlich kann ich deswegen auch schon wieder nicht mehr schlafen

Ich bin mir aber sicher, dass mit deinen süßen alles gut sein wird.😘

4

Deswegen war ich so zeitig wach 🤔 weil du auch wach warst!! War 3 Uhr das erste mal auf WC

5

Mir geht es auch so. Bin 10. SSW und habe fast keine Anzeichen. Meine FÄ sagt immer kein Grund zur Sorge, wäre bei ihr auch so gewesen. Vermutlich geht das erst weg wenn wir unsere Kinder spüren wenn der Bauch wächst z.b. ich habe auch viele Ängste und Zweifel und Sorgen weil ich schon eine Fehlgeburt hatte aus diesem Grund hat mir meine Gynäkologin auch eine psychologischer Anbindung geraten es gibt bei uns in der Nähe eine Klinik die sich auf derartige Belastungssituationen spezialisiert hat vielleicht könntet ihr das auch helfen dich mit anderen auszutauschen die in einer ähnlichen Situation stecken bzw gegenüber einer Psychologin deinen Gedanken freien Lauf zu lassen was helfen kann denke ich ist sich abzulenken die Gedanken bewusst auf etwas zu lenken etwas was dir Freude macht wobei du dich wohlfühlst auch eine Entspannungsübung kann hilfreich sein vielleicht magst du das mal ausprobieren ich wünsche dir auf jeden Fall dass du zur Ruhe kommen kannst dass wir zur Ruhe kommen können und uns einfach freuen dass wir schwanger sind und das wird bald ein gesundes Kind zur Welt bringen auch ich muss mich in Geduld üben und das gelingt mir nicht immer aber ich glaube das Vertrauen daran und der Glaube dass alles gut wird kann Berge versetzen liebe Grüße

6

🙈🙈🙈 wie kann man sich selber nur so stressen? Du kannst in den ersten Wochen und Monaten nichts tun, falls was micht stimmen sollte, das regelt der Körper dann selber. Und mein - man metkt es nicht, wenn mit dem Baby was nicht stimmt. Zwei Tage vorher beim FA war bei mir auch alles okay - dann starke Blutungen ( ende der 13. SSW ) und das wars dann 😢 verhindern kann msn das nicht, auch der Arzt nicht. Ob man Symptome hat oder nicht, sagt auch nichts darüber aus, ob es eine intakte SS ust. Du musst lerner deinem Kôrper zu vertrauen - er ist dafür gemacht ein Kind auszutragen 💪

7

"Wie kann man sich nur selber so stressen" ?

Ich glaube, wenn man schon einmal eine schlechte, traumatische Erfahrung wie bspw. in Form einer Fehlgeburt hatte, ist es ganz normal und absolut nachvollziehbar, dass wir so reagieren. Alles andere wäre ja bedenklich? Schließlich ist es auch gut und wichtig Ängste zu empfinden ode rwürdest du nach einer Vergewaltigung im Wald jedesmal wieder freudestrahlend in die Dunkelheit hinein hüpfen?

8

Hallo ihr Lieben....ich bin jetzt Ssw13 und hab genau das gleiche wie ihr durch, bzw. manchmal schaffe ich es auch jetzt nicht die schlechten Gedanken aus dem Kopf zu verbannen. Habe hier in der Gruppe gelesen, dass sich viele das sonoline gerät besorgt haben und habe es mir auch besorgt. Das hilft mir wieder schneller runterzufahren.