Wie Ehemann Geschlecht mitteilen?

Hallo liebe Mamis und Bald-Mamis,

ich bin aktuell mit unserem zweiten Kind schwanger, habe morgen einen erneuten FA-Termin und hoffe sehr auf ein eindeutiges Geschlechtsouting. Mein Mann ist auf längerer Geschäftsreise und kann leider nicht dabei sein. Ende diesen Monats hat er Geburtstag und ich würde ihn gerne am Geburtstagsmorgen mit der Bekanntgabe des Geschlechts unseres Würmchens überraschen. Habt Ihr Ideen, wie ich das tun könnte? Es soll besonders sein, aber nicht kitschig. Ich habe mich schon auf Pinterest nach Anregungen umgesehen, aber nichts gefunden was mich überzeugt. Ich könnte einen blauen oder pinken Schnulli oder Söckchen o.ä. kaufen, aber das finde ich doch ein wenig einfallslos. Ein Luftballon gefüllt mit pinken oder blauen Konfettis wäre mir dann zu kitschig.

Teilt doch einmal Eure kreativen Ideen mit mir!

Danke Euch, Alena

3

Ich finde es doof einen Geburtstag für sowas zu nutzen. Die Schwangerschaft geht ihn jeden Moment genau so an, dass er nicht noch ein paar Wochen hingehalten werden sollte.

Außerdem ist es sein Tag, nicht Deiner und nicht der des Kindes.

Frag ihn doch einfach, wie er sich das wünscht.

4

Sehe ich genauso wie du.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war es zwar auch so, dass er es an seinem Geburtstag erfahren hat, aber das war Zufall. Ich hatte an dem Tag einen Termin und er kam mit und genau da zeigte sich unser Kind, sodass es nicht zu übersehen war 🤣 er hat sich total darüber gefreut, aber es war ja die Ärztin, die das Geschlecht sagte, nicht ich 😂

Ich würde daraus auch nie so einen Rummel machen, aber da ist ja jeder anders. Ich bin da eher stumpf, hab es diesmal einfach geradeaus gesagt und gut war 😂

10

Na, sag das mal den Menschen im eigenen Umfeld, die einer werdenden Mutter zum Geburtstag Gutscheine für Babyläden und Klamotten für's Kind schenken 😂

Hatte an meinem Geburtstag eher das Gefühl unser Kleiner hätte Geburtstag und nicht ich.
Von wegen mein Tag...

Da find ich das mit der Geschlechtsüberraschung deutlich weniger “schlimm“...
Außerdem bat die TE um einen Rat, wie sie es übermitteln soll, ob am Geburtstag oder nicht stand gar nicht zur Debatte.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,
Du könntest einen Kuchen entweder rosa oder blau färben und dann Schokolade drum machen, sodass erst nach dem Anschnitt rauskommt dass er farbig ist. Würde auch zum Frühstück/Geburtstag passen 😁

2

Eine Torte backen, die neutral außen ist und innen die typische Farbe für das Geschlecht hat, finde ich immer ganz nett. Ist zwar nicht ausgefallen, aber immer wieder eine nette Überraschung und auch passend zu einem Geburtstag.

Ansonsten ein kleines Rätsel stellen mit Gegenständen in der typischen Farbe. Welche Farbe hat... zb der Elefant von der Sendung mit der Maus, eine Pfingstrose etc. etc. und dann fragen: Rate wer noch diese Farbe hat?

Euer erstes Kind als Junge/Mädchen verkleiden, je nach dem, ob es diesmal das andere Geschlecht wird ;) Ansonsten vllt ein T-Shirt mit "schon wieder" oder "x2" oder so bemalen/bedrucken. Und auf dem Rücken dann das Zeichen für Frau oder Mann, damit man es auch irgendwann checkt.

5

Hi, kannst du ihn denn während seiner Reise nicht erreichen?
LG, Emmi

6
Thumbnail

Hallo Alena,

Mein Mann konnte beim Termin, wo wir das Outing bekommen haben, nicht dabei sein, aber wollte natürlich hinterher sofort erfahren, wie es lief. Ich habe ihm deshalb ein Bild per WhatsApp geschickt, das ich bei Google gefunden habe (hatte mir am Vorabend ein hübsches It's a girl und ein It's a boy-Bild ausgesucht und aufs Handy geladen.). Das war nicht zu kitschig, aber trotzdem etwas spezieller als eine normale WhatsApp. Bei uns wurde es ein Mädchen :)

7
Thumbnail

Und hier die Mädchenvariante
Du könntest das Bild auch ausdrucken und und in einen Umschlag stecken und ihm kommentarlos zusammen mit der Post, die für ihn während der Geschäftsreise angefallen ist, auf den Tisch legen. :)

8

Ich würde es ihm einfach so erzählen und nicht als Geburtstagsgeschenk verpacken, dass finde ich persönlich nicht schön. Er weiß doch das ihr ein Kind bekommt, warum dann das Trara zum Geburtstag. Euer Kind und sein Geburtstag sind zwei verschiedene Dinge und sollten von dir auch so behandelt werden...

9

Hey liebes meine idee wird sein ich ziehe ein rosa oder blaues tshirt an und werde dann musik laufen lassen entweder von may girl oder bad boys 😄

11

Warst du gestern früh nicht noch 16 und von deinem Freund mit dem 1. Kind ungewollt schwanger?
(Siehe ungeplant schwanger)