Ab wann kein frühchen

Ist ab 36+0 oder 37+0 kein frühchen mehr?

1

Ab 37+0;)

3

Richtig 37+0 würde ich auch informierr

2

Von 36+0 bis 37+0 ist es ein "Spätfrühchen"

5

Ok habe bei uns in der Klinik gefragt da da keine Kinderklinik mit dabei ist und die meinten ab 36+0 dürfte man kommen wollte mal eure Meinung hören oder was man zu euch gesagt hat

8

Das ist bei sehr vielen Kliniken so.
Ich glaube, dass in der 37. Ssw keine größeren Schwierigkeiten mehr zu erwarten sind.

4

An der 38. ssw, also 37+0 🙃

6

Hmm ich kenne 38+0. Wahrscheinlich hört nie etwas auf, sich zu verändern #rofl

7

Ab 37+ 0 😇

9

Frühchen bis 36+6. Entbindung in einem Krankenhaus mit ständig anwesenden Kinderarzt ab 36+0.

Ab 36+0 kann es sein dass die kleinen noch Unterstützung bei der Körperwärme und dem Trinken brauchen. Sie müssen aber normalerweise nicht mehr beatmet werden, die Lungen sind ausgereift und die Muskulatur funktioniert selbstständig.

10

Uns wurde gesagt ab 35+0 sind es späte Frühchen und ab 37+0 sind es gar keine Frühchen mehr.
Daher ist das Ziel bei unseren Twins 37+1 ;-)

11

ab 37+0. Mein Sohn kam 36+4 und hat noch eine Frühchenbescheinigung bekommen.

Alles Gute und
lg