Paulaner „alkoholfrei“ hat doch 0,5%. Schadet es wenn ich eine Flasche zur Weißwurst trinke?

Hallo ihr lieben,
Bin jetzt in das 2.Trimester gekommen. Habe eben an der Kasse beim bezahlen gelesen dass in dem „alkoholfreien“ Bier doch ein kleiner Prozentsatz an Alkohol ist, ist das jetzt sehr schlimm?

Hätte so Lust auf Weißwurst und dem Bier. Natürlich verzichte ich ansonsten komplett auf Alkohol.

Also,
0,5% in Maßen, schlimm oder nicht?

Liebe Grüße

13

Hallo,

klar schadet Alkohol. Auch 0,5%.
Hat man euch nicht darüber aufgeklärt?
Der Alkohol geht ungefiltert in die Blutbahn, nebst Organen und vor allem in das Gehirn des Ungeborenen. Ist es so schwer 9 Monate darauf zu verzichten? Auch wenn ich jetzt ein "Spaßverderber" bin aber die Verantwortung für eure Kinder übernehmt ihr bereits jetzt.
Argumente die besagen in Schokolade oder ähnlichem befinde sich Alkohol zählen übrigens nicht.👆

http://www.mein-kind-will-keinen-alkohol.de

Viele Grüße,
erdbeerschnittchen 20.SSW

14

Die Ärzte die euch übrigens sagen es würde nichts machen, ( wobei ich das für totalen Dummfug halte) wüsste ich übrigens gerne namentlich. Solche Ärzte sind nämlich ein Fall für die Ärztekammer. Sie handeln entgegen ihrem geleisteten Eid und riskieren ihre Zulassung. Für mich kaum vorstellbar.

17

Gott sei Dank.
Hab schon gedacht, nur ich denke so...
****vom urbia-Team editiert****.Das sieht man ja erst mal nicht, dass das alkoholfrei ist.
Ich hab letztes Mal gelesen, dass jede vierte Schwangere Alkohol trinkt. Hab das gar nicht glauben können. Aber jetzt verstehe ich langsam, wie solche Statistiken zustande kommen.

weitere Kommentare laden
1

Huhu,
Jedes Bier, dass mit Alkoholfreie deklariert ist, darf bis zu 0,5% Alkohol haben. Ich trinke auch hin und wieder eins und laut Hebamme ist das so gering, dass nichts passiert.

Übrigens hat ein Großteil der Fruchtsäfte durch Gärungsprozesse mehr Alkohol.😉

Also hab kein schlechtes Gewissen & lass es dir schmecken. Prost!


P.s. Jetzt hab ich Riesen Lust auf Weißwurst.🙈

8

Ja dann düs los, in der Mittagszeit bei dem Wetter draußen besonders lecker :)

18

Ich hab jetzt auch Lust auf Weißwurst😂😂

2

Hab vor ein paar monate gelesen das schwangere lieber biere mit 0,0 % aufdruck nehmen sollen.

3

Nein, ich denke, das schadet nicht :-)

9

Danke :)

4

Die Breze nicht vergessen!

Ich denke nicht, dass der Alkoholgehalt schadet. Schließlich findet man Alkohol auch in Fruchtsäften...

Lass es dir schmecken!

10

Ja das stimmt!
Ich fand nur eine ganze Flasche vielleicht etwas viel. Aber ich trinke das ja auch nicht jeden Tag, das ist „mal“... Danke dir

5

Hallo
Nein das schadet nicht, Äpfel usw haben auch paar %Alkohol also das ist so gering. Wenn du schlechteste gewissen hast es gibt Bitburger Alkohol 0% und ist wirklich 0% drinnen. Also Prost LG mit Sohn 3 Jahre an der Hand und Baby girl inside 36 ssw

11

Danke dir! :)

6

Ich hab in der Schwangerschaft auch alkoholfreies Bier mit 0,5% getrunken. Habe damals meine Ärztin gefragt und die meinte, das ist völlig ok.

7

Prost :)

Weißbier regt sogar die Milchbildung an, also hau rein ;)

12

Ja das ist ja dann mal ein völlig neuer Aspekt, dann muss ich das ja quasi trinken! :)

Danach geht’s dann zur NT Messung beim FA. Hihi , Danke dir :)

15

Hey
Nein das ist nicht schlimm .
Hab ich bei den anderen Kindern auch getrunken und alles ist gut . Ich trink das nach Lust wennnes heiß ist auch öfters .

Lass es dir schmecken 🤗