Schwangerschaft, emotionale Belastung... Gedanken los werden

Hallo zusammen,
Nach endlosem hin und her im Bett muss ich nun meine Gedanken los werden.
Ich bin in der 19ten SSW, soweit beschwerdefrei, ich kann mich über körperliche Beschwerden nicht beklagen.
Aber emotional fühle ich mich nicht so gut. Ich nehme die Schwangerschaft eher als Belastung war. Ich fühle mich in so vielen Dingen eingeschränkt. Ich darf mein Ehrenamt nicht mehr ausüben, dies und das sollte man nicht mehr essen und trinken, es ist eine Katastrophe nette Kleidung zu finden, körperlich wird man immer eingeschränkter, man wird behandelt wie ein rohes Ei....
Ich kann im Moment keine Beziehung zu dem Baby aufbauen. Vielleicht ändert sich das ja noch wenn ich was spüre.
Ich bin auch nicht so wie andere, ich finde andere Babys nett aber ich bin nicht gleich aus dem Häuschen. Manchmal nerven mich andere Kinder einfach nur. Ich denke aber dass ich mein Baby wenn es da ist über alles lieben werde. Aber im Moment kann ich keine Beziehung zu ihm aufbauen.
Meine Eltern und Schwiegereltern sind schon ganz verrückt danach Babysachen zu kaufen, ich kann mich dafür noch nicht begeistern...
Das belastet mich alles sehr, da ich das Gefühl habe nicht normal zu sein und dem Baby damit zu schaden.
Ich wäre auch so gerne eine glückliche Schwangere.... Ich könnte einfach nur heulen.
Wem geht es ähnlich?

3

Ich halte diese absolut gehypte Babyhysterie für den Krankheitszustand. Nicht die Tatsache dass sie (noch) nicht ausgebrochen ist. Mir haben Freundinnen in der 18. Woche einreden wollen ich sei net ganz normal weil ich nicht hysterisch bin und Bammel vor dem Leben mit Kind habe. Alsob man sich 40 Wochen fertig machen müsste weil's dazu gehört.
Manche Sachen hab ich früh gehabt weil bewusst gebraucht gekauft und entsprechend früh angefangen mich umzuschauen, das war dann auch nicht richtig... Wie du es machst gibt's Anlass zum meckern und schlechtreden. Willkommen in der ersten heissen Phase der Mami-Wars....
Völliger Blödfug....

Bin mittlerweile in der 36. Woche. Dass ich schwanger bin ist mittlerweile realer, das kam Tag für Tag ohne dass man es herbeidramatisieren musste und unser Mini reagiert auf unsere Stimmen, Stimmungen und Berührung am Bauch. Man kann mit ihm interagieren, fast spielen. Da geht mir das Herz auf bei und da kommt die Bindung quasi im Vorbeigang.
Dass wir in 5 Wochen einen Säugling haben werden ist immer noch völlig abstrakt für mich. Das Kind meiner Freundin ist 3 Monate alt. Auch sie wundert sich manchmal wo das herkommt. 😂

Körperlich ist schwanger sein keine Wonne, schlafen, ständig aufs Klo, Rücken, Sodbrennen, feste Tritte in die Rippen und va seit der Bauch wirklich gross und ständig im Weg und die Lunge weniger Platz hat zähle ich die Tage bis ich meinen Körper wieder für mich habe. Mir ist völlig in begreifbar wie man das als geilste Zeit des Lebens sehen kann. Sushi, Steak und Parmesan vermisse ich auch. Muss die zweite Phase der Eishockey-Mom-Wars sein.

Du bist schon richtig so wie Du bist.
Lass Dir nix anderes einreden...

5

Babyhysterie 👏👏👏😂 Klasse Wort
Genau das trifft es. Und wehe der bald-Muddi die nicht abflippt und mit den Fingern Herzchen vor nicht existenten Bäuchen formt!


An die Te!

Mach dir kein Kopf! Du wirst den Zwerg noch lieb gewinnen, wenn du ihn erst richtig spürst (aber auch zu dem Zeitpunkt darf man manchmal sein Pre-Schwangerschaftsleben vermissen 😉)
Es ist normal Zweifel zu haben und man darf auch Freunde Etc vermissen...oder den eigenen Elan, weil man einfach bereits nach einem Arbeitstag ausgeknockt ist!

Ich bekomme unser drittes Kind und trotzdem hab ich Bammel wie es mit 3en läuft..bin stämmig weil ich mein Hobby (Laufen) leider nicht mehr ausführen kann und bin neidisch auf inschwanger Freundin die sich bei dem Wetter abends ein kühles Glas Weißwein gönnt und mir das auch noch per Whatsapp-foto unter die Nase reibt😁😣

Also nicht stressen und schon gar nicht stressen lassen!!! 😗

LG Krümel 18+4

1

Huhu...ich bin ebenfalls 19. SSW wie du und bei mir ist auch noch nicht das Babyfieber ausgebrochen 🙈 Mir kommt alles noch ziemlich unwirklich vor. Es haben zwar schon viele in meinem Freundeskreis kleine Kinder aber viele Kinderlose, mit denen ich sonst oft unterwegs und auch feiern war, melden sich kaum noch bzw mir fehlt ebenfalls der Elan nach Arbeit in dem Zustand noch mit meinem alten Tempo mitzuhalten. Das war eigentlich erstmal das Schlimmste für mich. Allerdings haben sich andere Freundschaften durch die Schwangerschaft intensiviert und ich pflege diese Kontakte jetzt eifrig, da es Menschen sind, die quasi das selbe durchleben wie ich und das ist auch schön, nur eben anders 🙃 Ich bin überzeugt, dass die richtige Vorfreude erst noch kommt und wir erst einen Bezug zu den Böhnchen aufbauen wenn wir sie dann spüren. Das Leben mit Kind ist definitiv anders aber ich stelle es mir trotzdem auf seine Art sehr schön vor 😊 Nur weil wir jetzt nicht in Euphorie ausbrechen heißt das nicht, dass nicht etwas mit uns stimmt.

2

Mir ging es zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft genauso. Jetzt bin ich in der 34. Woche und es hat sich schon sehr verändert. Das kommt! Und selbst wenn es erst nach der Geburt kommt, dann ist das auch vollkommen in Ordnung! Es ist ja nicht jeder Mensch gleich und wenn alle so strahlende Übermuttis wären, dann wär das doch auch irgendwie gruselig...
Also Kopf hoch! :)

4

Es ist deine Sache wann deine Verbindung sich aufbaut 😉
Ich bin zwar ein paar Wochen eher, aber bei mir kam es von heute auf morgen, dass ich emotional verstanden habe was los ist. Das dauert. Ist doch normal. Und wenn es sich noch wie ein nerviger Parasit anfühlt ist das okay. Mein darf auch Mal stinkig auf sein egoistisches, kräftezehrendes Baby sein, aber es hat auch keine Wahl.
Ich fühle mich auch mega eingeschränkt. Aber versuche jetzt nur an dich zu denken und dich.gut zu fühlen. Wann du dein Baby für dich annimmst, sollte in deinen Kalender passen und nicht in den der anderen. Die sollten dir jetzt gerade scheißegal sein 😁
Alles gute.

PS: Ich fühle mich zZ auch außerirdisch, aber wegen starken Kreislaufproblemen. Irgendwie ist es doch auch witzig, oder? 😋

6

Hallo. Ich bin zur Zeit in der 18ten ssw und weiß vom Kopf her das ich ein Baby in mir trage aber ich lasse das alles trotzdem in Ruhe auf mich zukommen.

Das war auch bei den 2 Kindern.vorher so und ich liebe sie. Aber das kam immer erst später. Wenn es realer wird. Aber spätestens dann als ich das kleine Wesen im arm hielt.


Ne Freundin von mir drehte schon beim positiven Test von mir durch. Musste sie bremsen sonst wäre die Wohnung schon voll mit Baby Sachen. 😆