Fragmin vergessen

Hallo,

spritze prophylaktisch Heparin und habe heute morgen vergessen. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob ich jetzt noch spritzen soll oder morgen erst.

1

Ich würde auf jeden fall heute noch spritzen.

2

Heparin sollte immer zur selben Uhrzeit gespritzt werden. Wenn du jetzt spritzt ist der Abstand zu morgen früh zu kurz.

Ich würde mich telefonisch im Kreißsaal bei euch absichern.

3

Dann nehm ich sie dann eben abends weiter.

4

Auch das solltest du nicht so einfach tun. Heparin ist eben kein Spaßmedikament.

Wenn es dir morgens angesetzt wurde, dann mit Grund. Ich würde es lieber abklären.

Also man kann es aber auch abends nehmen. Ich kenne nur deine Gründe dafür nicht, warum du es nehmen musst.

weitere Kommentare laden
5

Musste auch prophylaktisch Heparin spritzen. Und die in der Kinderwunschklinik haben gesagt wenn ich sie einmal vergessen würde. Nicht nachspritzen sondern am nächsten Tag zur selben Uhrzeit wie gehabt weiterspritzen.
Bei einer Gerinnungsstörung ist wahrscheinlich nicht so.