2. Geburt

Ichh hatte eine beim 1. Kind eine 24h Geburt, nach 11h PDA gelegt bekommen und wehentropf, weil die wehen zu kurz und zu wenig stark waren (die schmerzen waren jedoch unerträglich) am schluss musste mit der saugglocke nachgeholfen werden. Ich frag mich nun, ob es sehr wahrscheinlich ist, dass ich wieder zu schwache wehen haben werde und ob bei einer zweiten geburt eine saugglockengeburt unwahrscheinlich ist, oder ob es wieder gleich kommen kann.. hat da wer erfahrungen?

1

Hey das fände ich auch interressant hatte beim 1. Kind auch saugglockengeburt und dammschnitt. War keine schöne Erfahrung

2

Hallo,
Also ich brauchte bei beiden bisherigen Geburten Unterstützung durch den wehentropf.
Kind 1 kam dann trotzdem via Kaiserschnitt. Nummer 2 ( deutlich weniger im Tropf, mit pda und deutlich kürzerer Dauer) kam dann mit saugglocke.

Mal schauen wie es mit Nummer 3 wird. Aber die Hebamme im Krankenhaus als auch meine vorsorge Hebamme meinten, dass es recht wahrscheinlich ist, dass ich wieder einen wehentropf benötigen werde um den muttermund auf zu kriegen.

Mal gucken

Lg dibuda mit großer Prinzessin 11, kleiner Prinzessin 21 Monate und bubibär im Bauch et-3

5

Ich hoffe dass bei deinem 3. kind alles gut gehen wird (geht ja nicht mehr lange) ich hoffe, dir bleibt dieses mal zumindest die saugglocke erspart..

3

Hi!
Meine erate geburt dauerte 36h, nach 32h PDA+wehentropf (aber ohne saugglocke), da meine wehen nicht muttermundwirksam waren.
Hatte schon aanst vor geburt nr.2 und siehe da -->es dauerte kurze 4h und ohne jeder hilfsmittel!

Wünsch ich dir auch!! Achja zwischen den beiden liegen nur 22 monate!

4

Das wäre schön, so wünsch ich mir das auch für die zweite geburt. Es war nicht schön, schmerzen zu haben und es wird einem gesagt, dass die schmerzen im endeffekt nicht viel nützen.. und die saugglocke war wirklich auch keine schöne erfahrung. Aber schön zu hören, dass es nicht noch einmal so kommen muss. Mein sohn ist jetzt 3.5 jahre alt.. also der abstand ist grösser

6

Dein Post macht mir gerade sehr viel Mut! Ich hatte von der ersten Wehe, bis meine Kleine auf die Welt kam auch fast 34 Stunden. Erst nach etwa 24 Stunden waren die Wehen muttermundswirksam, nach weiteren 2 Stunden habe ich dann eine PDA bekommen. Ab da war die Geburt traumhaft, aber bis dahin war es einfach sooooo zermürbend.

Zwischen den Zwergen werden gerade einmal 15 Monate liegen. Ich hoffe auch auf eine zügigere Geburt.

weitere Kommentare laden
9

Bei mir waren beide Geburten gleich ! Beide falsch ins Becken gedreht .. ging nicht mehr Vor und zurück und endete in einer Sectio 😔
Beide Kinder wurden auf 3,5 kg geschätzt und hatten fast 4,5 kg

12

Geburt Nummer eins war bei mir auch nicht so schön. 18h Wehen. PDA hat beim Nachspritzen nicht mehr gewirkt, sondern Dauerschmerz ausgelöst. Endete dann auch in ner Saugglockengeburt. Alles in allem schon ein wenig traumatisch.

Beim zweiten hab ich gedacht, jetzt machst du alles anders! Hab viel gelesen vorher. Umgeschaltet von „ich werde entbunden“ zu „ich entbinde“! Also viel über selbstbestimmte Geburt gelesen usw. Vor allem bin ich aber mit ner anderen Grundeinstellung in die Geburt gegangen. Die zweite Geburt hat 2,5 Std. gedauert und war durch die Kürze echt heftig (hatte eben ziemlich sofort richtig starke Wehen), aber toll! Übrigens ne Hausgeburt. Aber wäre sicher auch in einer Klinik viel besser gewesen als die erste.

Die dritte hat wieder etwas länger gedauert, aber dadurch war es viel entspannter und kraftschonender. Waren so ca 7h. Auch wieder eine wunderschöne Geburt. (Auch wieder Zuhause).

Also auch wenn die erste Geburt schlimm ist, können die folgenden toll werden! Nur Mut! ;-) Ich wünsch dir viel Glück auf jeden Fall!