Etwas besorgt, andere Meinungen bitte?!

Hallo ihr Lieben,

und zwar war ich gerade bei meiner Hebamme zur Akupunktur.
Ich hab dann gefragt ob es sein kann das meine kleine sich weniger bemerkbar macht, weil sie nach unten gerutscht ist. Bin 38ssw.

Dann hab ich auch noch gesagt das ich so Rippen Schmerzen habe, und so nen druck nach unten.

Sie hat dann das CTG angehängt, insgesamt eine Stunde, wo sich meine kleine aber trotz Kniebeugen machen, ärgern mit der Hand durch drücken und Beckenkreisen, nicht wirklich bewegt hat.

Herztöne sind in Ordnung, aber eben keine merkbaren Bewegungen.

Eiweiß hab ich auch bisschen im Urin, mache mir jetzt Sorgen, da meine Hebi meinte, wenn es heute Abend nicht mehr spürbare Bewegungen werden (normal Nachtaktiv), dann soll ich in meine Entbindungsklinik, zum Doppler, nicht da sie nicht mehr richtig versorgt wird.

Sorry für den Roman, aber ich bräuchte eine weitere Meinung, ob ich dann wirklich gleich ins Kh fahren soll.

lg chrissi699 mit Babygirl 38ssw

1

Ich würde es tun, wenn deine Hebamme dir das schon gesagt hat. Vielleicht ist ja alles super und du bist beruhigt, falls nicht wirst du dir das bestimmt nicht verzeihen, falls etwas passieren sollte.
Sicher ist sicher, meine Meinung.
LG Teupe mit Krümel 💖 (31+4)

2

Hey.
Bin auch in der 38 SSW und das Baby bewegt sich seit Tagen weniger keine richtigen Tritte jetzt bin ich gerade auch ziemlich unsicher 😓
Dachte das ist am Ende normal.

LG Na1405

3

Schließe mich an. Deine Hebamme hat ihren Beruf gelernt und kennt dich.

Wir hier haben nur Meinungen, Eigenerfahrung und die Anonymität des Internets...

4

Nachlassende Kindsbewegungen sollten immer abgeklärt werden und im CTG ist es oft nicht so früh auffällig.

Vor allem in der Kombi Eiweiß im Urin und Oberbauchschmerzen würde ich nicht mehr die Nacht abwarten.

5

ich danke euch allen, ja ich dachte mir die tage eben auch, zum ende hin wirds dee Maus hald zu eng werden. aber ich glaube auch, wenn meine Hebi das schon sagt, dann werde ich jetzt mal im krankenhaus anrufen. danke

6

Ja, ich würde auch eher los als Nachts.

7

Hallo,

Mir erging es mit meinem Sohn in der 40. Ssw auch so. Hatte noch Vorsorge bei meiner Hebi und die meinte auch bei nachlassenden Bewegungen in die Entbindungsklinik. Prompt einen Tag später, ging es los mit den wenigen bis keinen Kindsbewegungen. Wir sind auch losgefahren, Ctg, Doppler, Fruchtwasser, Plazenta alles in Ordnung. Bei mir war es die Ruhe vor dem Sturm. Das war bei 39+3, gekommen ist er dann bei 40+1. Ich würde an deiner Stelle auf die Hebi hören und wenn du dir ganz unsicher bist, dann fahr in die Klinik. Die werden dich sicher nicht wieder heim schicken :).

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps (2) an der Hand und Wunder im Bauch 25.ssw

8

hey, danke fürs schreiben, war im krankenhaus, alles in bester ordnung, schon leichte wehen am ctg, Gebärmutterhals verstrichen, muttermund aber noch zu. also kann jeder zeit los gehen meinte die Ärztin. bin jetzt wieder zuhause

9

Gut dass du gefahren bist. Ich wäre genau so. Bloß nicht zu früh oder unnötig fahren. Aber es bringt ja nichts, wenn es doch was schlimmes ist und man sich danach Vorwürfe macht. Jetzt weißt du bescheid und kannst die Kliniktasche im Kofferraum aufbewahren. Denn jetzt wird es nicht mehr lange dauern.
Ich wünsch dir eine schöne und selbstbestimmte Geburt.