komme mir verarscht vor

update zu noch 22tage der countdown läuft.

da soll mal einer ärzte verstehen.


letzte woche beim FA. kopf fest im becken.drückt stark nach unten.dauert nicht mehr lang.... (saß auf den schönen stuhl als er getastet hat)

heute im kh.kann den kopf nicht wirklich spüren.somit nicht fest im becken. mumu oder gbh noch geburtsunreif(was auch immer das heißt). meinte aber sie kam kaum an den gbh ran weil er nach hinten geht.(lag mit angewinkelten beinen auf der liege...)

der kleine kann kaum wieder aus den becken raus rutschen oder.also einer hat falsch getastet.

somit sind der schmerzhafte druck nach unten lediglich meine blase....

aber ich kenne den unterschied zwischen blase und gegen mumu.die mensartigen schmerzen die auch zu nehmen wurden ign...

ctg hat gepasst.( gleich am anfang bei 85 gewesen. dazwischen dann mal auf 70/75 bis runter auf 15.)

gewicht letzte woche ca 3000g heute 3428g
größe 46cm ( FL 70,3mm) heute 49cm (FL 72,6mm)

laut brief fürn FA ist KU zu klein und bauch zu groß??? aber zu mir sagte sie alles passt.

3

Wieso fühlst du dich denn "verarscht"?
Selbst WENN sich einer der Ärzte geirrt hat... das passiert halt manchmal und meint doch keiner böse...

1

Die KÖNNEN aus dem Becken wieder raus 🙂

2

Warum warst Du denn im Krankenhaus?

Den Kopf im Becken kann man auch ganz gut selbst ertasten. Drücke im liegen oder ggfls leicht erhöhtem Oberkörper aufs Schambein und wandere leicht nach oben. Wenn du auch direkt über dem Schambein wieder Knochen ertasten kannst, dann ist schon Mal Kontakt da.

Allerdings hat in der ersten Schwangerschaft die Frauenärztin auch nur ziemlich zaghaft getastet und gesagt das Köpfchen ist fest und meine Hebamme hat 2 Wochen später am ET gemeint dass da schon noch Platz ist. Die hat aber feste geschoben.

GMH und Muttermund verändern sich noch laufend etwas bis die Geburt tatsächlich einsetzt bzw es ist ja auch keine exakte Wissenschaft was als weich und fest oder weit hinten beschrieben wird weil es bei jeder von uns anders ist.

Auch der Ultraschall ist zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr aussagekräftig. Ich bin in den letzten Tagen mit Schätzungen mit 1kg Abstand konfrontiert gewesen. Vor allem wenn der Kopf weit unten ist, ist der Kopfumfang kaum zu messen.

Ich hatte bei 30+4 den letzten Ultraschall auf den ich was gebe. Generell habe ich aber in beiden Schwangerschaften die Erfahrung gemacht dass eine erfahrene Hebamme auch sehr gut Wachstum und sogar Größe ertasten kann.

Verlass dich auf dein Gefühl, wenn du den Unterschied merkst dann ist das doch ein gutes Zeichen. Heißt aber nicht dass es bald losgeht sondern nur dass dein Körper arbeitet in welchem Tempo er und dein Kind das verkraften wird schon wunderbar zusammen passen.

4

Sie können aus dem Becken wieder raus ;)

Mithin...warum fühlst Dich verarscht? Wie ich lesen kann, hast du ET in 3 Wochen etwa? Kann ja dann noch 5 Wochen draus werden, wenn Baby nicht will ;)

Der Befund kann sich von jetzt auf gleich ändern!!
Ein geöffneter mm kann sich sogar wieder verschließen (in manchen Fällen zum Glück!) Und sogar SP kann sich neu bilden!

Alles Gute#winke

8

solang darf er nicht drin bleiben spätens ET wird eingeleitet.
ärztin sagte heute wieder eindringlich. umso eher er kommt umso besser. er kann ruhig jetzt schon kommen sagte sie.
spätestens wenn er die 4000g geknackt hat leiten die ein

10

Warum wird bei Dir am ET eingeleitet? Und warum 4kilo?

weitere Kommentare laden
5

Ärzte sind auch keine Hellseher. Und sie verrechnen sich oft was Gewicht angeht.
Lass doch gut sein und entspann dich. Niemand wird dir sagen können, wann es losgeht. Dein Baby wird sich auf den weg machen, wenn es soweit ist.

Alles gute für die Geburt!

9

soviel "mitspracherecht" hat er nicht. spätestens ET wird eingeleitet. bzw sobald die 4000g geknackt sind.

16

Wieso solltest du die 4 kg knacken ? Dein Kind wiegt circa 3000 Gramm ,bis 4 kg ist total normal .stell dir mal vor du lässt auf eigenen Wunsch einleiten und landest am Ende dadurch auf dem OP Tisch und dein kleines hat vielleicht nichtmal die 3000 Gramm voll .die Vermessung ist eine Schätzung ,mehr nicht .genau kann man das nicht messen .und 3700 Gramm wiegt mittlerweile jedes Kind im Durchschnitt .wenn du nicht grad 1,50 bist ,40 kg wiegst ,dein Mann 2,10 und ein 5 kg Kind erwartest ,ist alles gut .4000 Gramm bekommt eine normal gebaute Frau bewältigt .schau mal in die babygalerien. Und ich glaube kaum dass dein Kind in 4 Wochen über 1 kg zulegt ;) wissen und entscheiden musst du das selbst ,überleg es dir nur gut . Eine Geburt die von alleine losgeht ,hat meist einen besseren Ausgang

weitere Kommentare laden
6

Klar können die wieder aus dem Becken hochrutschen. Hat eine meine Mäuse sogar unter der Geburt geschafft. Anscheinend war sie hat sich noch nicht bereit... kann die gerne den Geburtsbericht fotografieren, da ist es nämlich drin vermerkt. Dachte nach der Geburt erst, dass ich mir das eingebildet hatte 🙈

7

Oh Gott... sorry für die vielen Fehler 😂🙈😂

11

#rofl

weiteren Kommentar laden
13

Hi.Mein FA hat mir auch bei jedem Termin gesagt Kopf liegt tief und fest im Becken.Am Tag des BS (40+2)war ich morgens zur Kontrolle da und der Doc meint,alles supi und unverändert darf jederzeit kommen.Abends im Kreissaal dann plötzlich Kind liegt nicht fest im Becken sondern auf dem Becken auf-> höher Gradstand,das hätte mein FA merkten müssen da die große Fontanelle vorne und die kleine hinten gelegen war.Kopf lag wie beim Sternengucker.Wenn du eine Hebi hast dann lass sie das nochmal beurteilen,weil die es meiner Meinung nach wesentlich besser können wie die Ärzte.Bei mir ist es leider nachher im KS geendet.
Wünsche dir alles gute 🍀
LG Alina mit Marlon an der Hand (5 Monate alt)

14

Natürlich kann das Baby da wieder rausrutschen .mein Kind lag so tief ,dass die erfahrene Ärztin meinte sie glaubt nicht daran ,dass er da wieder rauskommt ..Tja und nun liegt er in Beckenendlage ;)