Unfassbarer Juckreiz an Händen und Füßen?!

Ich bin 35. Woche und meine Hände und Füße jucken unglaublich. So sehr das ich mir sie Nachts sogar blutig kratze. Ich creme mehrmals am Tag aber es bringt nur kurz was. Hat das was mit meiner Schwangerschaft zu tun? Hat jemand Tipps zur Verbesserung der Situation?
Liebe Grüße Lisa mit Prinz 35. Woche

1

Schwangerschaft ist doch keine Krankheit!

Hast du die Hand-Mund-Fuß-Krankheit? Sind das die Innenseiten der Hände? Oder sind es die sonnenbestrahlten Hautpartien?

4

Hab ich doch auch nicht behauptet 🤔.

11

Schreib nicht immer so einen Käse !!es gibt tatsächlich schwangerschaftsbedingten Hautausschlag ,liebe Momo !! Google mal schwangerschaftsdermatose ,tritt zumeist im letzten Drittel auf !!!
Liebe TE ,gehe bitte zum Arzt ,sehr wahrscheinlich handelt es sich um die ungefährliche Variante ,ich habe es zum zweiten Mal (Erlösung bringt nur die Geburt ,ist aber ansonsten nur nervig ,nicht ungefährlich ) .du solltest aber deine leberwerte prüfen lassen ,nicht dass es doch die gefährliche Variante ist .LG

2

Eine Kollegin hatte Schwangerschafts-Cholestase, eine ziemlich fiese Lebergeschichte. Bei ihr fing das aber eher an. Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, aber musste gleich daran denken, weil sie sich auch wund gekratzt hat, die Tage in der Badewanne mit kühlem Wasser verbracht hat...

5

Ja mir wurde dahingehend Blut abgenommen. Mal sehen was raus kommt.

3

Hallo Lisa, ich habe das auch ungefähr seit der 34 ssw aber es ist glaube ich nicht die Haut sondern eher ein Jucken- Kribeln von Innen.
Ich habe gelesen das es oft in der Schwangerschaft vorkommt. Mir hilft Barfuß zu laufen auf kalten Fliesen zu laufen, Wechselbad für die Füße und Fußmassagen von meinem Mann ;-)
Ich wünsche dir das es besser wird.
Viele Grüße
Ira 37ssw

6

Danke für deine Tipps. Kaltes Fußbad ist extremst angenehm.

7

TANNOSYNT LOT hat mir mal geholfen.
Eine Ärztin hat mir das früher mal empfehlen. Würde ich immer wieder nehmen, dadurch ging das weg bei mir . Ich hätte das auch Hände kaputt Füße kaputt durch das kratzen Blasen entstanden und blutig gewesen. TANNOSYNT ist das beste. Ca 8- 10 Euro vllt auch günstiger. Würde es ausprobieren wenns so schlimm ist. Gute Besserung. LG Yvonne 16 ssw

8

Ganz genau durch das viele Kratzen entstehen kleine Pusteln die dann Bluten. Super!! Bekomme ich das rezeptfrei in der Apotheke?

12

Ja rezeptfrei

9

Leberwerte checken lassen ;)

10

Hallo 😊, ich hatte es auch in mriner ersten SS...es war eine schwangerschaftsdermitis...geht bei viel ab der 34./35. ssw los meistens kommt dann auch noch der juckreiz am bauch hinzu...am besten du machst mal einen termin beim hautarzt😊lg und alles gute#klee