Die Hölle beginnt wieder!

Hallo...

Ich sitze wieder mal zitternd auf der Kloschüssel. Neben mir die eigentliche Trinkschüssel der Katzen. Sie ist umfunktioniert zum Kotzeimer... weil wir haben keine Eimer! Mir ist heiß und kalt zugleich und mir is kotzübel!

Ich hoff ja irgendwie noch das ich einfach nur Magen Darm hab... oder ich nur ne normale Form der Übelkeit entwickel. Naja hoffen... mein Kopf lacht mich darüber aus und meint "das ist der Beginn eines wunderbarem Kotzkindes ... du kennst das doch!"

#Angst vor Hyperemisis #Angst vor erneutem Gewichtsverlust # wieg eh schon 10 kg weniger als vorm 1. Kind

Hab das Gefühl vor mir tut sich dir Erde auf... heul... lass es Bitte nur magendarm sein!

1

Ohwei... Du arme.. Dasss tut mir ja leid für dich gerade bei diesem Wetter 😥
Ich bliebe Gott sei Dank verschont von der starken Übelkeit (eine Woche davon komplett gehabt. Seit dem nur ab und an und nur 2x gebrochen) die beiden Male so ich brechen musste habe ich mich eigentlich nur übergeben und danach war alles gut und mir ging es auch gut.
Deine Beschreibung trifft meiner Meinung nach auf Grippe zu, weil ich dieses Anzeichen bei einer Schwangerschaft so nicht kenne.
Ich wünsche dir guze Besserung und alles Gute 😊

2

Hast du mal Agyrax probiert? Viele haben damit gute Wirkungen erzielt. Eine Freundin hat es mir empfohlen, die auch täglich gebrochen hat. Ich habe es gerade neben mir liegen und überlege heute anzufangen. Ich trau mich vor Übelkeit kaum aufzustehen.

4

Hab ich gestern online geschaut da ich es probieren wollte. Gibt es aber nur im Ausland und dort is es auf onlineportalen offenbar ausverkauft.

15

Echt? Ich habe es über die Apotheke Viata bestellt. Kam sehr zügig. Versuch es zu kriegen. Es ist besser als sich zu quälen.

weitere Kommentare laden
3

Ja, das ist wirklich eine Quälerei, bin heilfroh dass ich da durch bin.
In dieser ss habe ich allerdings agyrax entdeckt.
Hilft vielleicht nicht gegen diese Übelkeit aber sehr gut gegen das Erbrechen.
Und ich bekam schon früh akkupunktur von meiner Hebamme (alle 3 tage).
Das hat etwas gegen diesen ekel geholfen.
Wünsche dir alles gute das die zeit schnell vergeht.

Schlumpfine mit Mucki morgen 35.ssw

5

Hallo!
Du auch wieder hier? Wir waren schon zusammen im Schwangerschafts-, Baby- und Kleinkindforum mit unseren 1. :)
Herzlichen Glückwunsch!
Und ich wünsche dir in diesem Falle dann Magen-Darm....wie blöd das klingt.
Hoffe du bist nicht so gestraft wie in der 1. Schwangerschaft.
Wie weit bist du denn?
Alles Gute!

8

Ende 7. Woche.

Danke ja dagegen ist Magen Darm echt ein ponyritt.

Mein mann besorgt gerade alles für den Fall das es doch wieder Hyperemisis ist. (Bereits 5 x erbrochen in 3 stunden wach sein.) Inkl frauenwindeln. Weil wenn ich unterwegs erbreche... puller ich mir sonst ein... Zuhause kann ich parallel auf Klo sitzen und durch mein 1. Kann ich beim erbrechen keinen Urin mehr halten. :-(

6

Ich weiß,dass ist es nicht was du hören möchtest,aber wer beim ersten Kind HG hatte,bekommt es auch meist in der Folgeschwangerschaft.
Mir wurde damals im Krankenhaus zu den Infusionen Agyrax gegeben. Mit der Folgeschwangerschaft hatte ich sie gleich beim positiven Test bestellt. Und als die Übelkeit los ging damit angefangen. Die Ärzte gaben mir die Möglichkeit,dass ich mir aller zwei Tage eine Infusion geben lassen konnte. So hatte ich die Folgeschwangerschaft mit wenig Brecherei gut überstanden.
Hast du es schon bei der Auslandsapotheke Reul versucht?
Ich drücke dir die Daumen,dass es bald besser wird.

9

Reul... schau ich mal... die ersten zwei hatten es ausverkauft.

Ich weiß aber man hofft ja immer ein bisschen "die Ausnahme" zu sein. Mir war aber auch klar das dir Chancen das es wieder so läuft 50/50 stehen. Aber ich hoff immernoch das zumindest der Verlauf schwächer ist.

7

Hallo,

Du tust mir leid. Ich hoffe für dich, so blöd es klingt, "nur" einen Magen-Darm-Infekt.
Ich werde dir jetzt meine Erfahrungen nicht schildern, würde dir im Moment nichts bringen.

Gute Besserung dir.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps(2) an der Hand und Bubi im Bauch 25.ssw

10

Respekt dass du das nochmal freiwillig durchmachst!
Mir war jetzt in meiner 3. SS bis zur 16. Woche von morgens bis abends schlecht (also kein Erbrechen!) und trotzdem hat das so Mega an meiner Psyche gezerrt!!! Will gar nicht wissen wie das mit ständigem Erbrechen wäre.
Kate hat es ja auch 3x durchgezogen, also echt Respekt!

Lg und alles gute

13

Joar... ich dachte auch während der Schwangerschaft... wie bescheuert muss man sein das mehrfach zu wollen.

Aber nach der Geburt ist das so weit weg gerückt. Es fühlte sich an. Als wäre die Zeit Jahre her und nicht Monate.

11

Ich möchte dir Mut machen. In der ersten Schwangerschaft war ich scheintot,, kreidebleich mit schwarzen Augenringen bin ich zwischen Sofa und Klo gependelt, war wochenlang krankgeschrieben und zur Hälfte der Schwangerschaft noch unter Normalgewicht.

Jetzt beim zweiten war es mir zwar auch schlecht, aber gebrochen hab ich nur morgens 2 Stunden nach Aufstehen, zwar täglich mehrfach aber hey, den Rest des Tages war es nur so Übelkeit wie nach zu viel Schnaps. Das war also ein Spaziergang. In der 16. Woche war es vorbei, jetzt bin ich in der 19. Woche und Spucke alle paar Tage morgens einmal. Also bestens erträglich.
Ich hatte auch soooooo Angst davor, vor allem da ja jetzt ein Kleinkind betreut werden will. "Mama kotzt" ist auch sehr schnell Bestsndteil seines Wortschatzes geworden.....

12

Vielen Dank für den Bericht. Ich musste die ersten 3 Stunden mehrfach erbrechen. Aber jetzt gerade (Toi Toi Toi) ist es nur Übelkeit.

14

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich und drück die Daumen das es sich nicht wiederholt.

Hab das auch seit der 6/7SSW. Unter Tags ging es immer einigermaßen aber ab späten Nachmittag über nachts (mit kaum Schlaf) bis morgens wars total aus. Es ging auch über die „normal“ Zeit hinaus bis so 18SSW dann ist es n bisschen besser geworden. Bin jetzt in der 22ssw und übergebe mich immer noch hin und wieder und kann mir auch nichts selbstständig etwas kochen.

Was mich tatsächlich vor Infusionen gerettet hat, auch geholfen hat meine Speiseröhren Entzündung und meinen hinteren Gaumen der echt in Fetzen runter hing wieder in den Griff zu bekommen waren Unmengen an kalter Milch die ich über Tags Bzw. Nachts getrunken hab. Da ich auch sonst kaum Flüssigkeit zu mir nehmen konnte außer eben Milch oder Wassereis etc. Und mit Milch im Magen beim Erbrechen reizt man alles nicht so sehr.

Das mit dem undicht sein beim Erbrechen finde ich auch super schlimm. Das hat sich durch das ständige so gesteigert. Das ist schon was was mich belastet da keine Kontrolle drüber zu haben auch wenn es „normal“ ist.

Ich wünsche dir alles liebe!