13

Hallo,

wir hatten auch am Eisprungtag #sex und wir bekommen einen Jungen.

Ist wirklich interessant zu lesen.

Aber die These wird ja sogar vom FA bestätigt.

Gruß Ariane + #baby Robin inside (21.SSW)

16

Hallo Marienengel,

wir hatten am Tag des Eisprung mehrmals und davor und danach jeden Tag GV und es wird ein Mädchen.
Ich habe mir ein Mädchen gewünscht und deshalb freue ich mich sehr. Allerdings kann man es sowieso nicht beeinflussen, was es wird, also haben wir es auch nicht versucht.
Mein Zyklus war auch viel länger als ein Mondmonat und was es sich mit Jungenmond/Mädchenmond auf sich hat, weiß ich nicht.

LG
Katinchen + #baby Elisabeth Katharina 20 SSW

17



Hallo!

Im Grunde hat Es NUR was mit den xy und xx Chromosomen zu tun!
Das hat mit dem Sperma des Mannes zu tun und sonst mit gar nix!

Claudia 40 SSw

19

geanuso ist es. So hat es mir der Prof. in der Uni auch gesagt.
Hat nur mit den Mann zu tun- ob er ein X oder Y "bei dir läßt"

Mir tun nur die Frauen leid, die in Ländern leben, wo nur Jungs zählen, und wenn Mädchen -wird die Frau verlassen, oder was auch immer. Jedenfalls hat da immer die Frau schuld-wenns ein Mädchen wird. Was für´n trauriger Irrtum. Dabei ist nur der Erzeuger fürs Geschlecht zuständig.

Aber erklär das denen mal. hmmm.

lg
jade

20

Hallo,

also, ich habe schon oft gehört, daß diese Theorie zutrifft - wohl mit Ausnahmen: Unser Sohn wurde vor 4 jahren am ES und auch noch zur fruchtbarsten Zeit im Mondkalender (stand auf Junge) gezeugt.

Dieses Mal wollte ich auf ein Mädchen "pokern", hab mich allerdings verrechnet und doch am ES oder einen Tag danach Sex gehabt - und siehe da, es wird trotzdem ein Mädchen! (Obwohl ich aufgrund dieser Theorie immer noch zweifel, ob das auch wirklich stimmt - und das obwohl jetzt vier Ärzte gesagt haben, es sei eindeutig ein Mädchen...)

Ich denke, daß man mit dieser "Methode" die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann, da männliche Spermien schneller, weibliche dafür langlebiger sind, aber Ausnahmen bestätigen halt die Regel...

LG
Claudia, 36.SSW

21

...damit haben wir versucht eine Tochter zu bekommen..

Mein ertser Sohn wurde 2 Tage vor dem Eisprung gezeugt, mein zweiter Sohn 4 Tage vorher und bei dem kleinen Jungen in meinem Bauch hat nichtmal eine Woche vor dem Eisprung gereicht :-)

Ich glaube mein Mann kann nur Jungs :-)

Wissenschaftlich gesehen stimmt es wohl, das die leichteren xy -Spermien etwas schneller schwimmen, aber dafür nicht so lange überleben wie die xx- Spermien. Die xx sind etwas schwerer (Gibt in den USA eine Methode die das zum Wunschgeschlecht nutzt). Statistisch stimmt das ganze angeblich zu etwa 85% ...d.h. unsere fallen dann wohl in die 15%.

Gruß

Iliane

22

Hallo,

wir haben drei Tage vorher #sex und es wird ein Mädchen!

Lieben Gruß, Kati und Kleine, 34. SSW

23

Hallo Marienengel,

witzige Umfrage. Ich weiß seit 5 Wochen das es eine Süße wird, hab es jedoch vorher schon geahnt. Laut CP war der ES 5 Tage nach dem letzten #sex - eigentlich ein Unfall - aber ein schöner.

Liebe Grüße

Annett + #stern + #ei (18+3)

24

bei uns war es einige tage vorher, und es wird höchstwarscheinlich ein JUNGE

25

Hallo zusammen,
also, grundsätzlich gibt es nur Tendenzen, aber sicher ist mittlerweile, dass weibliche Spermien etwas langsamer sind, dafür aber langlebiger, männliche dementsprechend schneller, aber kurzlebiger. Daher ist die Wahrscheinlichkeit bei GV vor ES, dass es ein Mädchen wird größer (da die ja länger überleben) und bei GV zum ES eher ein Junge (da die ja schneller an der Eizelle ankommen). Aber das sind wie gesagt nur Tendenzen auf die große Masse gesehen...

Die aktuelle Geo kompakt hat da auch noch ein paar nette Infos,
Patrizia

26

Hi

also ich hab schon sehr viele Tests gemacht mit dem Mond, habe über 100 Leute gefragt und anhand des Eisprungstags gesagt, welches Geschlecht das Kind haben wird, bzw. schon hat und siehe da bei über 100 Fällen waren nur zwei dabei, bei denen es nicht gestimmt hat.
Diese Mondmethode hat eine Psychologe entdeckt, er hat eine Studie mit 30.000 Frauen gemacht, dabei ergab sich eine Zuverlässigkeit von über 98 Prozent. von daher glaube ich sehr stark an den Mond.
Mein viertes Kind ist nach 5 Tage Enthaltsamkeint mit GV und ES im reinen Jungenmond entstanden. GV war zwei mal 12 Stunden vor dem ES und einmal am Tag des ES mit 2 Stunden Unterschied. Was es wird, weiß ich noch nicht. Ich glaube aber sehr stark an den Mond.