Mitteilung d. Geschlechts nach Harmony-Test

Hallo zusammen,

ich habe den Harmony-Test machen lassen und habe am Donnerstag den wunderschönen Anruf bekommen mit der Mitteilung, dass keine Chromosomen-Störung vorliegt :)

Das Geschlecht habe ich mitbestimmen lassen, das wird aber erst ab 14+0 verraten, da bin ich am Mittwoch angelangt. Ich war beim Anruf am Donnerstag so aufgeregt, dass ich gar nicht mehr gefragt hab, aber wie lief denn das bei euch? Hat man euch dann bei 14+0 nochmal angerufen oder wurdet ihr postalisch informiert?

LG
Cinderella 13+5

1

Ich habe mich bei 14+0 von selbst gemeldet.

Lg Winnie mit Baby Girl inside 16 ssw

2

Ich habe ebenfalls selbst angerufen gegen 11 Uhr :-) also beim Frauenarzt. Denen lag dann schon das weitere Fax von cenata vor.

3

Ich bin bei 14+0 zum FA und sie hat es mir auf einen zettel geschrieben und in einen Umschlag gelegt
Abends haben wir ihn dann zu dritt geöffnet

4

Das ist eine super Idee! Der Papa und ich würden diese Info gerne gemeinsam und zeitgleich haben. Ich denke ich rufe dann auch am Morgen an, und bitte die Sprechstundenhilfe mir einen Zettel zu schreiben.

Danke für eure Antworten und LG

cinderella

6

Danke
Das freut mich
Dann viel spass euch zwei beim öffnen :)

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben das Ergebnis inkl. des Geschlechts bei 12+2 telefonisch mitgeteilt bekommen.

8

Bist Du aus Österreich oder der Schweiz? Gesetzlich darf man das nämlich in D nicht vor 14+0 mitteilen. Und nicht mal meine FA weiß das schon. Das Labor informiert meine Ärztin erst an 14+0...

LG

10

Ich komme aus D.
Ich kenne es eigentlich nur so, dass man das Geschlecht ab 12+0 mitteilen darf.
Geht ja darum, Abtreibungen auf Grund des Geschlechts unter 12+0 zu vermeiden. Ab der 13.SSW ist das dann ja nicht mehr gegeben.
Auch in meinem Umfeld mit unterschiedlichen Frauenärzten wurde es sehr früh mitgeteilt

LG

weiteren Kommentar laden
9

Hi...du musst eigentlich selbst anrufen und nachfragen.

LG Red-dawn85 mit Alicia inside 28+2

12

Hallo :-)

das wollte ich eben machen. Jetzt ist meine FA aber im Urlaub und erst ab Montag wieder da AAAAAAAAAAAAARGH :D manno!